6 : 0
(1 : 0)
Form: NNNNN Form: UUUUU

Klatsche bei Ziersdorf

12.03.2018

allgemein15_672x380
2. Klasse Pulkautal: Ziersdorf – Eggendorf/Thale, 6:0 (1:0)

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Ziersdorf und Eggendorf/Thale mit dem Endstand von 6:0. Eggendorf/Thale war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Ziersdorf bei Eggendorf/Thale mit 4:1 für sich entschieden.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte David Steiner Eggendorf/Thale, als er das Führungstor für Ziersdorf erzielte (43.). Die Pausenführung von Ziersdorf fiel knapp aus. Dass der Gastgeber mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Kevin Heichinger, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (48.). In der 49. Minute legte Steiner zum 3:0 zugunsten des Tabellenprimus nach. Mit dem 4:0 für Ziersdorf von Dejan Radulovic hatte das Spiel seinen Sieger in der 63. Minute eigentlich schon gefunden. Der fünfte Streich von Ziersdorf war Florian Weiss vorbehalten (71.). Tobias Kührer besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für Ziersdorf (86.). Als Manuel Jell nur drei Minuten später die Ampelkarte sah, schien die Partie zugunsten von Ziersdorf entschieden. Letztlich kam Ziersdorf gegen Eggendorf/Thale zu einem verdienten 6:0-Sieg.

In der Defensive von Ziersdorf greifen die Räder ineinander, sodass Ziersdorf im bisherigen Saisonverlauf erst 14-mal einen Gegentreffer einsteckte. Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Eggendorf/Thale hält Ziersdorf auch in der Tabelle gut im Rennen. Seit neun Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Ziersdorf zu besiegen.

Die Hintermannschaft von Eggendorf/Thale steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 93 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Die Abwehrprobleme des Schlusslichts bleiben akut, sodass Eggendorf/Thale weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Ziersdorf hat die Krise von Eggendorf/Thale verschärft. Eggendorf/Thale musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Eggendorf/Thale musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Eggendorf/Thale insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Eggendorf/Thale bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 2. Klasse Pulkautal.

SV Ziersdorf - USV Eggendorf
6 : 0 (1 : 0)

Sonntag, 11.03.2018, Schiedsrichter Markus Marchsteiner

Tore:

43' David Steiner zum 1:0
48' Kevin Heichinger zum 2:0
49' David Steiner zum 3:0
63' Dejan Radulovic zum 4:0
71' Florian Weiss zum 5:0
86' Tobias Kührer zum 6:0

SV Ziersdorf:

USV Eggendorf:

Gelbe Karten: Manuel Hudetschek, Estalin Castillo Pupiales, Manuel Jell, Stefan Steindl

Gelb/Rote Karten: Manuel Jell

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »