2 : 3
(2 : 0)
Form: USSUS Form: UUUNN

Schmidl leitet die Wende ein

02.04.2018

allgemein42_672x380
2. Klasse Pulkautal: Pulkau – Sigmundsherberg, 2:3 (2:0)

Im Spiel von Pulkau gegen Sigmundsherberg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gastes. Hängende Köpfe beim Platzherr Pulkau, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Pulkau bereits in Front. Daniel Haider markierte in der dritten Minute die Führung. Mario Mattes versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (16.) Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Der zweite Durchgang lief aus der Sicht von Sigmundsherberg dann wesentlich besser. So verkürzte zunächst Lukas Schmidl auf 1:2 (65.). In der 85. Minute gelang Sigmundsherberg, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch David Kasis. Pulkau kam nicht mehr ins Spiel zurück, Thomas Gepp brachte Sigmundsherberg sogar in Führung (87.). Mit dem Abpfiff von Ermin Mujic hatte Pulkau das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt Pulkau in der Tabelle stabil. Die Situation bei Pulkau bleibt angespannt. Gegen Sigmundsherberg kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Sigmundsherberg bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem elften Platz. Sigmundsherberg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten.

SV Pulkau - ESV Sigmundsherberg
2 : 3 (2 : 0)

Montag, 02.04.2018, Schiedsrichter Ermin Mujic

Tore:

3' Daniel Haider zum 1:0
16' Mario Mattes zum 2:0
65' Lukas Schmidl zum 2:1
85' David Kasis zum 2:2
87' Thomas Gepp zum 2:3

SV Pulkau:

Gelbe Karten: Lorenz Balcar

ESV Sigmundsherberg:

Gelbe Karten: Philipp Heimberger, Thomas Gepp

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »