- : -
(- : -)
Form: SSNSS Form: NSSUN

Tor von Sieber bleibt nur ein Ehrentreffer

15.08.2017

allgemein57_672x380
2. Klasse Pulkautal: Eggendorf/Thale – Ziersdorf, 1:4 (1:3)

Freilich nicht nach dem Geschmack der Verantwortlichen läuft das bisherige Fußballjahr von Eggendorf/Thale nach der 1:4-Niederlage gegen Ziersdorf und damit zwei verlorenen Spielen in Folge. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Ziersdorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Ziersdorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tobias Kührer traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Markus Sieber beförderte das Leder zum 1:1 von Eggendorf/Thale in die Maschen (11.). Jan Hromek brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Ziersdorf über die Linie (22.). David Steiner nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 3:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Ziersdorf mit einer Führung in die Kabine ging. Die erste nennenswerte Aktion des zweiten Durchgangs war wenig erfreulich. Manuel Hudetschek sah in der 57. Minute die Rote Karte, sodass Eggendorf/Thale fortan mit einem Spieler weniger auskommen musste. Mit dem 4:1 für Ziersdorf von Martin Zuzic hatte das Spiel seinen Sieger in der 66. Minute eigentlich schon gefunden. Durch den Platzverweis von Stefan Thurnwald geriet Eggendorf/Thale in der 80. Minute in doppelte Unterzahl. Die Lage war zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits so hoffnungslos, dass dies kaum einen Unterschied machte. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hitzig, Gernot Traxler von Ziersdorf musste vorzeitig zum Duschen (80.). Letztlich fuhr Ziersdorf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Trotz der Niederlage behält Eggendorf/Thale den 16. Tabellenplatz.

Die drei Punkte bringen für Ziersdorf keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Schon am Sonntag ist Eggendorf/Thale wieder gefordert, wenn Hollabrunn ATSV zu Gast ist. Am 19.08.2017 reist Ziersdorf zur nächsten Partie zu Hadres/M.

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »