3 : 3
(1 : 2)
Form: NNNNN Form: NSSUN

Ziersdorf hält die Distanz auf Guntersdorf

15.04.2018

2. Klasse Pulkautal: Ziersdorf – Guntersdorf, 3:3 (1:2)

Im Spiel von Ziersdorf gegen Guntersdorf gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Guntersdorf letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Klaus-Jürgen Spätauf versenkte die Kugel zum 1:0 (17.). Guntersdorf hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Georg Kurzweil den Ausgleich (19.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Johann Gantner in der 23. Minute. Komfortabel war die Pausenführung von Guntersdorf nicht, aber immerhin ging der Gast mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Ziersdorf der Ausgleich durch Dejan Radulovic (54.). Der Treffer zum 3:2 sicherte Guntersdorf nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Gantner in diesem Spiel (70.). Guntersdorf musste den Treffer von David Steiner zum 3:3 hinnehmen (80.). Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Gerald Seizer die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die Offensivabteilung von Ziersdorf funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 84-mal zu. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Guntersdorf stets gesorgt, mehr Tore als Guntersdorf (99) markierte nämlich niemand in der 2. Klasse Pulkautal. Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt Guntersdorf den dritten Platz in der Tabelle ein. Ziersdorf ist nun seit 14 Spielen, Guntersdorf seit 13 Partien unbesiegt.

SV Ziersdorf - SC Guntersdorf
3 : 3 (1 : 2)

Sonntag, 15.04.2018, Schiedsrichter Gerald Seizer

Tore:

17' Klaus-Jürgen Spätauf zum 1:0
19' Georg Kurzweil zum 1:1
23' Johann Gantner zum 1:2
54' Dejan Radulovic zum 2:2
70' Johann Gantner zum 2:3
80' David Steiner zum 3:3

SV Ziersdorf:

Gelbe Karten: Kevin Heichinger, Werner Murhamer, Gernot Traxler, Julian Mollay

SC Guntersdorf:

Gelbe Karten: Mathias Hartl, Inajet Mehmedi, Thomas Richter, Stephan Petz, Stefan Hausgnost, Laurenz Schuster, Martin Gremmel

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »