6 : 2
(3 : 1)
Form: SSSSU Form: SUNNU

Debakel für Wöllersdorf

06.05.2018

2. Klasse Steinfeld: Scheiblingkirchen II – Wöllersdorf, 6:2 (3:1)

Bei der Reserve von Scheiblingkirchen gab es für Wöllersdorf nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 2:6. Scheiblingkirchen II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel war Wöllersdorf mit 2:7 krachend untergegangen.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Moritz Stangl mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Scheiblingkirchen II (5.). Christoph Eisinger schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (26.). Für das 1:2 von Wöllersdorf zeichnete Imre Deme verantwortlich (27.). Für das 3:1 von Scheiblingkirchen II sorgte David Gnam, der in Minute 38 zur Stelle war. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Scheiblingkirchen II. Stangl (51.), Lukas Wolf (70.) und Eisinger (85.) bauten die komfortable Führung von Scheiblingkirchen II weiter aus. Andreas Wainig beförderte das Leder zum 2:6 von Wöllersdorf in die Maschen (87.). Insgesamt reklamierte Scheiblingkirchen II gegen Wöllersdorf einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Mit 67 geschossenen Toren gehört Scheiblingkirchen II offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Steinfeld. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Wöllersdorf festigte Scheiblingkirchen II den zweiten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baut Scheiblingkirchen II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Scheiblingkirchen II 15 Siege, drei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen.

Mit 86 Toren fing sich Wöllersdorf die meisten Gegentore in der 2. Klasse Steinfeld. Trotz der Niederlage behält Wöllersdorf den 13. Tabellenplatz. Wöllersdorf bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 2. Klasse Steinfeld. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Wöllersdorf. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Wöllersdorf musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Wöllersdorf insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

USV Scheiblingkirchen II - ATSV Wöllersdorf
6 : 2 (3 : 1)

Sonntag, 06.05.2018, Schiedsrichter Mehmet Coskun

Tore:

5' Moritz Stangl zum 1:0
26' Christoph Eisinger zum 2:0
27' Imre Deme zum 2:1
38' David Gnam zum 3:1
51' Moritz Stangl zum 4:1
70' Lukas Wolf zum 5:1
85' Christoph Eisinger zum 6:1
87' Andreas Wainig zum 6:2

USV Scheiblingkirchen II:

Gelbe Karten: Manuel Pürrer

ATSV Wöllersdorf:

Gelbe Karten: Bernd Seiler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »