4 : 0
(1 : 0)
Form: SNSSS Form: NSNSU

Debakel für Zillingdorf

16.04.2017

allgemein24_672x380
2. Klasse Steinfeld: Oed/Waldegg – Zillingdorf, 4:0 (1:0)

Bei Oed/Waldegg holte sich Zillingdorf eine 0:4-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Oed/Waldegg wurde der Favoritenrolle gerecht.

Beim Gastgeber standen diesmal Postl und Roffeis statt Eckenfellner, Bauer, Sert und Yildirim auf dem Platz. Auch Zillingdorf veränderte die Startelf und schickte Suchanek und Uysal für Lesjak und Dumitran auf das Feld.

Mario Postl brachte Zillingdorf in der 34. Minute ins Hintertreffen. Der Gast brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Oed/Waldegg hatte bis zur Pause Bestand. Gleich nach dem Wiederanpfiff (47.) erhöhte Fatih Adigüzel den Spielstand zugunsten von Oed/Waldegg. Eigentor in der 55. Minute: Pechvogel Christoph Suchanek beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit Zillingdorf den 1:2-Anschluss. In der Schlussphase kam noch einmal Würze in die Begegnung. Adil Uysal von Zillingdorf wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen (73.). Baran Tiskaya versenkte die Kugel zum 3:1 für Oed/Waldegg (88.) Am Ende kam Oed/Waldegg gegen Zillingdorf zu einem verdienten Sieg.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Zillingdorf hält Oed/Waldegg auch in der Tabelle gut im Rennen. 19 Tore – mehr Treffer als Oed/Waldegg verbuchte kein anderes Team der 2. Klasse Steinfeld.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Zillingdorf deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Zillingdorf in diesem Ranking auf. Die bisherige Saisonbilanz von Zillingdorf bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Durch diese Niederlage fällt Zillingdorf in der Tabelle auf Platz neun. Kommende Woche tritt Oed/Waldegg bei Theresienfeld an (Samstag, 15:30 Uhr), einen Tag später genießt Zillingdorf Heimrecht gegen Admira Wr. Neustadt.

WSV Oed/Waldegg - SV Zillingdorf
4 : 0 (1 : 0)

Samstag, 24.09.2016, Schiedsrichter Menduh Bozkurt

Tore:

34' Mario Postl zum 1:0
47' Fatih Adigüzel zum 2:0
55' Christoph Suchanek zum 3:0 (Eigentor)
88' Baran Tiskaya zum 4:0

WSV Oed/Waldegg:

Gelbe Karten: Robert Roffeis

SV Zillingdorf:

Rote Karten: Adil Uysal

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »