5 : 3
(3 : 0)
Form: USUSU Form: SUNNU

Doppelpack von Seiler reicht Wöllersdorf nicht

08.04.2017

allgemein50_672x380
2. Klasse Steinfeld: Felixdorf – Wöllersdorf, 5:3 (3:0)

Wöllersdorf setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 3:5 gegen Felixdorf die vierte Niederlage. Auf dem Papier ging Felixdorf als Favorit ins Spiel gegen Wöllersdorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Felixdorf nahm vier Änderungen vor. Es spielten Hauptvogel, Yildirim, Mayer und Weninger statt Mathois und Harrer in der Startaufstellung. Für das 1:0 von Felixdorf zeichnete Gabriel Hauptvogel verantwortlich (10.). Christoph Mayer schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (20.). Patrick Ganauser vollendete zum dritten Tagestreffer in der 28. Spielminute. Bis zur Pause hielt die Defensive von Wöllersdorf dicht, sodass sich der Vorsprung von Felixdorf nicht weiter vergrößerte. Komplett aufgegeben hatte sich Wöllersdorf noch nicht. So schoss Szabolcs Mozsolits zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:3 für Wöllersdorf (53.). Die Vorentscheidung führten Christoph Weninger (62.) und Ganauser (65.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Eine starke Leistung zeigte Bernd Seiler, der sich mit einem Doppelpack für Wöllersdorf meldete (74./85.). Am Schluss schlug Felixdorf Wöllersdorf vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Felixdorf liegt nun auf Platz fünf.

Wöllersdorf macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang zwölf. 7:16 – das Torverhältnis von Wöllersdorf spricht eine mehr als deutliche Sprache. Am nächsten Sonntag reist Felixdorf zu Zillingdorf, zeitgleich empfängt Wöllersdorf Oed/Waldegg.

SC Felixdorf - ATSV Wöllersdorf
5 : 3 (3 : 0)

Freitag, 09.09.2016, Schiedsrichter Robert Luco

Tore:

10' Gabriel Hauptvogel zum 1:0
20' Christoph Mayer zum 2:0
28' Patrick Ganauser zum 3:0
53' Szabolcs Mozsolits zum 3:1
62' Christoph Weninger zum 4:1
65' Patrick Ganauser zum 5:1
74' Bernd Seiler zum 5:2
85' Bernd Seiler zum 5:3

SC Felixdorf:

Gelbe Karten: Christoph Mayer, Ismail Yildirim, Patrick Ganauser

ATSV Wöllersdorf:

Gelbe Karten: Istvan Farkas

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »