9 : 1
(3 : 0)
Form: USUSU Form: SNNSN

Felixdorf schlägt vorne eiskalt zu

24.03.2018

allgemein69_672x380
2. Klasse Steinfeld: Felixdorf – Admira Wr. Neustadt, 9:1 (3:0)

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Felixdorf und Admira Wr. Neustadt mit dem Endstand von 9:1. Felixdorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Admira Wr. Neustadt mit 4:1 für sich entschieden.

In der dritten Minute erzielte Bernd Windisch das 1:0 für Felixdorf. Patrick Ganauser versenkte die Kugel zum 2:0 für den Tabellenführer (33.) Jörg Lebrecht baute den Vorsprung von Felixdorf in der 34. Minute aus. Admira Wr. Neustadt ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Felixdorf. In Topform präsentierte sich Daniel Tometschek, der einen lupenreinen Hattrick markierte (46./49./50.) und Admira Wr. Neustadt einen schweren Schlag versetzte. Dede Sahin erzielte in der 57. Minute den Ehrentreffer für den Gast. Mit weiteren Toren von Christoph Brunner (60.), Philipp Mathois (71.) und Windisch (90.) stellte Felixdorf den Stand von 9:1 her. Unfreiwillig frühen Feierabend machte Ömer Ilhan von Admira Wr. Neustadt, der in der 65. Minute mit Rot vom Platz geschickt wurde. Letztlich kam Felixdorf gegen Admira Wr. Neustadt zu einem verdienten 9:1-Sieg.

Die Angriffsreihe von Felixdorf lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 70 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Wer soll Felixdorf noch stoppen? Felixdorf verbuchte gegen Admira Wr. Neustadt die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 2. Klasse Steinfeld weiter an. Seit 13 Begegnungen hat Felixdorf das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Die bisherige Spielzeit von Felixdorf ist weiter von Erfolg gekrönt. Felixdorf verbuchte insgesamt 13 Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 46 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Admira Wr. Neustadt in dieser Saison. Nach der empfindlichen Schlappe steckt Admira Wr. Neustadt weiter im Schlamassel. Die Situation bei Admira Wr. Neustadt bleibt angespannt. Gegen Felixdorf kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

SC Felixdorf - SV Admira Wr. Neustadt
9 : 1 (3 : 0)

Samstag, 24.03.2018, Schiedsrichter Özkan Karacaot

Tore:

3' Bernd Windisch zum 1:0
33' Patrick Ganauser zum 2:0
34' Jörg Lebrecht zum 3:0
46' Daniel Tometschek zum 4:0
49' Daniel Tometschek zum 5:0
50' Daniel Tometschek zum 6:0
57' Dede Sahin zum 6:1
60' Christoph Brunner zum 7:1
71' Philipp Mathois zum 8:1
90' Bernd Windisch zum 9:1

SC Felixdorf:

Gelbe Karten: Kevin Horejs

SV Admira Wr. Neustadt:

Gelbe Karten: Sebastian Lichtenauer, Manuel Kulcsar

Rote Karten: Ömer Ilhan

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »