0 : 4
(0 : 2)
Form: SSSSU Form: USUSU

Herbe Pleite für Scheiblingkirchen II

08.04.2017

allgemein41_672x380
2. Klasse Steinfeld: Scheiblingkirchen II – Felixdorf, 0:4 (0:2)

Die Zweitvertretung von Scheiblingkirchen und Felixdorf verließen den Platz beim Endstand von 0:4. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Felixdorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Die Weichen auf Sieg für Felixdorf stellte Mario Geitner, der in Minute 20 zur Stelle war. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Jörg Lebrecht das 2:0 nach (40.). Bis Schiedsrichter Rainer Müller den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Felixdorf ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Christoph Weninger in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Felixdorf (74.). Mit dem 4:0 sicherte Lebrecht Felixdorf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (78.). Letztlich fuhr Felixdorf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Felixdorf gewann klar gegen Scheiblingkirchen II.

Die Misere von Scheiblingkirchen II hält an. Insgesamt kassierte Scheiblingkirchen II nun schon vier Niederlagen am Stück. Die Abwehrprobleme von Scheiblingkirchen II bleiben akut, sodass Scheiblingkirchen II weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Offensive von Scheiblingkirchen II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Felixdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon vier vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Felixdorf in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die Angriffsreihe von Felixdorf lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 18 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Kommenden Sonntag (13:00 Uhr) bekommt Scheiblingkirchen II Besuch von Oed/Waldegg. Nächster Prüfstein für Felixdorf ist auf heimischer Anlage Club 83 Wr. Neustadt (19:00 Uhr).

USV Scheiblingkirchen II - SC Felixdorf
0 : 4 (0 : 2)

Sonntag, 02.10.2016, Schiedsrichter Rainer Müller

Tore:

20' Mario Geitner zum 0:1
40' Jörg Lebrecht zum 0:2
74' Christoph Weninger zum 0:3
78' Jörg Lebrecht zum 0:4

USV Scheiblingkirchen II:

Gelbe Karten: Maximilian Ofenböck

SC Felixdorf:

Gelbe Karten: Gabriel Hauptvogel

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »