3 : 0
(2 : 0)
Form: SSSSU Form: SNNSN

Klare Niederlage für Admira Wr. Neustadt

08.04.2018

2. Klasse Steinfeld: Scheiblingkirchen II – Admira Wr. Neustadt, 3:0 (2:0)

Für Admira Wr. Neustadt gab es in der Auswärtspartie gegen die Zweitvertretung von Scheiblingkirchen nichts zu holen. Admira Wr. Neustadt verlor mit 0:3. Scheiblingkirchen II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Admira Wr. Neustadt letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

David Gnam versenkte die Kugel zum 1:0 (30.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Christoph Eisinger einen weiteren Treffer für Scheiblingkirchen II. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Gnam vergönnt, den Spielstand in der 83. Minute auf 3:0 für Scheiblingkirchen II zu erhöhen. Insgesamt reklamierte Scheiblingkirchen II gegen Admira Wr. Neustadt einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Prunkstück von Scheiblingkirchen II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 13 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Scheiblingkirchen II setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Seit zwölf Begegnungen hat Scheiblingkirchen II das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Scheiblingkirchen II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Scheiblingkirchen II zwölf Siege, drei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

Nach der klaren Pleite gegen Scheiblingkirchen II steht Admira Wr. Neustadt mit dem Rücken zur Wand. Admira Wr. Neustadt musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

USV Scheiblingkirchen II - SV Admira Wr. Neustadt
3 : 0 (2 : 0)

Sonntag, 08.04.2018, Schiedsrichter Markus Szinovatz

Tore:

30' David Gnam zum 1:0
44' Christoph Eisinger zum 2:0
83' David Gnam zum 3:0

USV Scheiblingkirchen II:

Gelbe Karten: Sebastian Endl

SV Admira Wr. Neustadt:

Gelbe Karten: Emrah Henden

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »