5 : 1
(2 : 0)
Form: SNSSS Form: NSSSN

Klatsche bei Oed/Waldegg

12.05.2017

photo_27098_20111001 - Kopie_672x380
2. Klasse Steinfeld: Oed/Waldegg – Theresienfeld, 5:1 (2:0)

Bei Oed/Waldegg holte sich Theresienfeld eine 1:5-Schlappe ab. Auf dem Papier ging Oed/Waldegg als Favorit ins Spiel gegen Theresienfeld – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Baran Tiskaya trug sich in der zweiten Spielminute in die Torschützenliste ein. Mehmet Tunc beförderte das Leder zum 2:0 von Oed/Waldegg über die Linie (23.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Selbstbewusst kam Oed/Waldegg aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Tiskaya das Tor zum 3:0 (47.). Domenic Dobner legte in der 60. Minute zum 4:0 für den Gastgeber nach. Der fünfte Streich von Oed/Waldegg war Tiskaya vorbehalten (84.). Theresienfeld kam kurz vor dem Ende durch Alisaip Ates zum Ehrentreffer (89.). Schlussendlich verbuchte Oed/Waldegg gegen Theresienfeld einen überzeugenden Heimerfolg.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Oed/Waldegg. Lediglich sieben Punkte holte man. Trotz des Sieges fällt Oed/Waldegg in der Tabelle auf Platz fünf. Oed/Waldegg präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 41 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Oed/Waldegg.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Theresienfeld nur vier Zähler. Der Gast sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zehn zusammen hat. Ansonsten stehen noch sechs Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Abwehrprobleme von Theresienfeld bleiben akut, sodass Theresienfeld weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Ausbeute der Offensive ist bei Theresienfeld verbesserungswürdig, was man an den erst 30 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Während Oed/Waldegg am kommenden Samstag die Zweitvertretung von Scheiblingkirchen empfängt, bekommt es Theresienfeld am selben Tag mit Admira Wr. Neustadt zu tun.

WSV Oed/Waldegg - SC Theresienfeld
5 : 1 (2 : 0)

Samstag, 06.05.2017, Schiedsrichter Erhard Haberler

Tore:

2' Baran Tiskaya zum 1:0
23' Mehmet Tunc zum 2:0
47' Baran Tiskaya zum 3:0
60' Domenic Dobner zum 4:0
84' Baran Tiskaya zum 5:0
89' Alisaip Ates zum 5:1

WSV Oed/Waldegg:

Gelbe Karten: Markus Rupprecht

SC Theresienfeld:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »