3 : 2
(1 : 2)
Form: UNUSN Form: NSNSU

Last-Minute-Held Zehrer schlägt zu!

12.05.2017

allgemein53_672x380
2. Klasse Steinfeld: HW Wr. Neustadt – Zillingdorf, 3:2 (1:2)

Bei HW Wr. Neustadt gab es für Zillingdorf nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für HW Wr. Neustadt, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Zillingdorf hatte mit 4:1 gewonnen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag HW Wr. Neustadt bereits in Front. Alexander Saam markierte in der vierten Minute die Führung. Adil Uysal war es, der in der 13. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. Christoph Feichtinger nutzte die Chance für Zillingdorf und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Zur Pause behielt Zillingdorf die Nase knapp vorn. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Max Lutterschmidt, der in der 64. Minute zum 2:2 für HW Wr. Neustadt traf. Für das 3:2 zugunsten von HW Wr. Neustadt sorgte dann kurz vor Schluss Fabian Zehrer, der HW Wr. Neustadt und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (88.). Das I-Tüpfelchen auf den enttäuschenden Auftritt von Zillingdorf setzte Sebastian Zenz, der in der 90. Minute die Ampelkarte für sich reklamierte. Am Schluss schlug HW Wr. Neustadt Zillingdorf mit 3:2.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird HW Wr. Neustadt die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. HW Wr. Neustadt sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zehn vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. HW Wr. Neustadt geht mit nun 31 Zählern auf Platz drei in die Winterpause.

Nach der Niederlage gegen HW Wr. Neustadt bleibt Zillingdorf weiterhin glücklos. Zillingdorf musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Zillingdorf insgesamt auch nur sieben Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Zillingdorf macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang acht. Auf Zillingdorf passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Zillingdorf bereits 49 Gegentreffer hinnehmen. Nächsten Samstag (16:30 Uhr) gastiert HW Wr. Neustadt bei Theresienfeld, Zillingdorf empfängt zeitgleich Lichtenwörth.

ESV HW Wiener Neustadt - SV Zillingdorf
3 : 2 (1 : 2)

Samstag, 08.04.2017, Schiedsrichter Alexander Schabauer

Tore:

4' Alexander Saam zum 1:0
13' Adil Uysal zum 1:1
30' Christoph Feichtinger zum 1:2
64' Max Lutterschmidt zum 2:2
88' Fabian Zehrer zum 3:2

ESV HW Wiener Neustadt:

SV Zillingdorf:

Gelbe Karten: Christoph Suchanek, Christoph Feichtinger, Erdogan Tekin, Daniel Kopsa, Sebastian Zenz, Sasa Ivic, Adil Uysal

Gelb/Rote Karten: Sebastian Zenz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »