2 : 2
(1 : 0)
Form: UNSSS Form: UNNSS

Last-Minute-Tor von Tisch rettet Weikersdorf

24.09.2017

Spielvorschau
2. Klasse Steinfeld: Pottendorf – Weikersdorf, 2:2 (1:0)

Weikersdorf kam im Gastspiel bei Pottendorf trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Pottendorf erwies sich gegen Weikersdorf als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Marwen Ibrahem machte in der 23. Minute das 1:0 von Pottendorf perfekt. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Nach dem Wiederanpfiff erwies Adam Kishegyi Pottendorf einen Bärendienst, als der mit Gelb vorbelastete Spieler die Ampelkarte kassierte (55.). Durch den Platzverweis von Ibrahem geriet der Gastgeber in der 61. Minute in doppelte Unterzahl. War die Führung jetzt noch zu halten? Maximilian Rottensteiner witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Weikersdorf ein (63.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Mark Mollay einen Treffer für Pottendorf im Ärmel hatte (88.). Den Freudenjubel von Pottendorf machte Daniel Tisch zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (90.). Am Schluss sicherte sich Pottendorf gegen Weikersdorf einen Zähler.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Pottendorf. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück. Die bisherige Saisonbilanz von Pottendorf bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. 10:27 – das Torverhältnis von Pottendorf spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der letzte Dreier liegt für Weikersdorf bereits drei Spiele zurück.

SVG Pottendorf - SV Weikersdorf
2 : 2 (1 : 0)

Sonntag, 24.09.2017, Schiedsrichter Asir Öztürk

Tore:

23' Marwen Ibrahem zum 1:0
63' Maximilian Rottensteiner zum 1:1
88' Mark Mollay zum 2:1
90+3' Daniel Tisch zum 2:2

SVG Pottendorf:

Gelbe Karten: Adam Kishegyi, Stefan Sordje, Marwen Ibrahem, Andreas Gabriel

Gelb/Rote Karten: Adam Kishegyi, Marwen Ibrahem

SV Weikersdorf:

Gelbe Karten: Fabio Gaitzenauer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »