8 : 2
(2 : 2)
Form: SSSSU Form: SNNNN

Lehrstunde für Lichtenwörth

12.05.2017

allgemein39_672x380
2. Klasse Steinfeld: Scheiblingkirchen II – Lichtenwörth, 8:2 (2:2)

Ein einseitiges Torfestival lieferten die Reserve von Scheiblingkirchen und Lichtenwörth mit dem Endstand von 8:2. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Scheiblingkirchen II den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte Lichtenwörth die Oberhand behalten und einen 4:1-Erfolg davongetragen.

Christoph Simon trug sich in der 19. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Dominik Mitsch den Vorsprung von Scheiblingkirchen II auf 2:0 (41.). Bevor es in die Pause ging, hatte Michael Bayer noch das 1:2 von Lichtenwörth parat (43.). Laszlo Jarfas glich nur wenig später für den Gast aus (45.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Für das 3:2 und 4:2 war Tobias Mach verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (58./76.). Thomas Sperhansl (78.), Lukas Wolf (84.) und Simon (90.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg von Scheiblingkirchen II aufkommen. Auch in der Nachspielzeit kannte der Gastgeber keine Gnade. Kilian Staudinger markierte den achten Treffer im Tor von Lichtenwörth (90.). Zum Schluss feierte Scheiblingkirchen II einen dreifachen Punktgewinn gegen Lichtenwörth.

Durch den klaren Erfolg über Lichtenwörth ist Scheiblingkirchen II weiter im Aufwind. Scheiblingkirchen II bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und neun Pleiten. Im Tableau hat der Sieg von Scheiblingkirchen II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwölf.

Lichtenwörth verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden. Durch diese Niederlage fällt Lichtenwörth in der Tabelle auf Platz acht. Am nächsten Freitag (19:00 Uhr) reist Scheiblingkirchen II zu Felixdorf, einen Tag später begrüßt Lichtenwörth Club 83 Wr. Neustadt auf heimischer Anlage.

USV Scheiblingkirchen II - SC Lichtenwörth
8 : 2 (2 : 2)

Samstag, 29.04.2017, Schiedsrichter Kujtim Avdiu

Tore:

19' Christoph Simon zum 1:0
41' Dominik Mitsch zum 2:0
43' Michael Bayer zum 2:1
45' Laszlo Jarfas zum 2:2
58' Tobias Mach zum 3:2
76' Tobias Mach zum 4:2
78' Thomas Sperhansl zum 5:2
84' Lukas Wolf zum 6:2
90+2' Kilian Staudinger zum 7:2
90' Christoph Simon zum 8:2

USV Scheiblingkirchen II:

SC Lichtenwörth:

Gelbe Karten: Mario Hubalek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »