1 : 4
(0 : 2)
Form: NNNSN Form: SNSSS

Negativserie von Lanzenkirchen hält weiter an

29.04.2018

2. Klasse Steinfeld: Lanzenkirchen – Oed/Waldegg, 1:4 (0:2)

Mit einem 4:1-Erfolg im Gepäck ging es für Oed/Waldegg vom Auswärtsmatch bei Lanzenkirchen in Richtung Heimat. Oed/Waldegg ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte der Gast mit 2:0 gewonnen.

Für das erste Tor sorgte Ramazan Öztürk. In der 25. Minute traf der Spieler von Oed/Waldegg ins Schwarze. Domenic Dobner versenkte die Kugel zum 2:0 für Oed/Waldegg (38.) Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Lange passierte am Spielstand nichts, doch in der 77. Minute erzielte Martin Holzer den Anschlusstreffer zum 1:2 für Lanzenkirchen, sodass der Sieg von Oed/Waldegg in der Schlussphase noch einmal in Gefahr geriet. Mit einem schnellen Doppelpack (78./83.) zum 4:1 schockte Marco Eckenfellner Lanzenkirchen. Als Schiedsrichter Amel Ejup die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte Oed/Waldegg die drei Zähler unter Dach und Fach.

Auf Lanzenkirchen passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gastgeber bereits 64 Gegentreffer hinnehmen. Nach der empfindlichen Schlappe steckt Lanzenkirchen weiter im Schlamassel. Die Misere von Lanzenkirchen hält an. Insgesamt kassierte Lanzenkirchen nun schon acht Niederlagen am Stück. Lanzenkirchen musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Lanzenkirchen insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Oed/Waldegg stabilisiert nach dem Erfolg über Lanzenkirchen die eigene Position im Klassement. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Oed/Waldegg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Die Saisonbilanz von Oed/Waldegg sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und vier Unentschieden büßte Oed/Waldegg lediglich drei Niederlagen ein. Oed/Waldegg hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Dienstag geht es zur Reserve von Scheiblingkirchen.

SC Lanzenkirchen - WSV Oed/Waldegg
1 : 4 (0 : 2)

Sonntag, 29.04.2018, Schiedsrichter Amel Ejup

Tore:

25' Ramazan Öztürk zum 0:1
38' Domenic Dobner zum 0:2
77' Martin Holzer zum 1:2
78' Marco Eckenfellner zum 1:3
83' Marco Eckenfellner zum 1:4

SC Lanzenkirchen:

Gelbe Karten: Stefan Schnötzinger, Marcel Stohl, Martin Holzer, Manuel Cubert

WSV Oed/Waldegg:

Gelbe Karten: Robert Roffeis, Marco Eckenfellner, Hans Peter Wieser, Kristian Mrnjavac, Christoph Sindlgruber

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »