1 : 2
(0 : 2)
Form: NSNUN Form: SNSSS

Oed/Waldegg siegt bei Bad Erlach

08.04.2017

allgemein34_672x379
2. Klasse Steinfeld: Bad Erlach – Oed/Waldegg, 1:2 (0:2)

Oed/Waldegg fügte Bad Erlach am Freitag die erste Saisonniederlage bei und gewann mit 2:1 Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Bad Erlach startete mit fünf Veränderungen in die Partie: Wrba, Houszka, Wagner, Mazic und Weninger für Radulovic, Zwischitz und Vidakusic. Auch Oed/Waldegg stellte um und begann mit Dobner, Wieser und Postl für Tunc, Sindlgruber, Eckenfellner, Senpinar, Kuzu und Schruf.

Domenic Dobner traf zum 1:0 zugunsten von Oed/Waldegg (14.). Mario Postl versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (21.) Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Oed/Waldegg mit einer Führung in die Kabine ging. Aufgegeben hatte Bad Erlach dieses Spiel noch nicht. So gelang Rene Wrba in der 69. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Endgültig verloren war das Match für den Gastgeber in der 79. Minute, als Dominik Weninger mit der Ampelkarte vom Feld flog. Oed/Waldegg bestritt die Schlussminuten der Begegnung ohne Baran Tiskaya, der mit der Roten Karte hinausgestellt worden war (87.) Rainer Müller beendete das Spiel und damit schlug Oed/Waldegg Bad Erlach auswärts mit 2:1.

Bad Erlach verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem sechsten Rang.

Im Klassement macht Oed/Waldegg einen Satz und rangiert nun auf dem zweiten Platz. Mit nur zwei Gegentoren hat Oed/Waldegg die beste Defensive der 2. Klasse Steinfeld. Während Bad Erlach am nächsten Freitag (19:00 Uhr) bei Admira Wr. Neustadt gastiert, steht für Oed/Waldegg einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit Weikersdorf auf der Agenda.

SV Bad Erlach - WSV Oed/Waldegg
1 : 2 (0 : 2)

Freitag, 02.09.2016, Schiedsrichter Rainer Müller

Tore:

14' Domenic Dobner zum 0:1
21' Mario Postl zum 0:2
69' Rene Wrba zum 1:2

SV Bad Erlach:

Gelbe Karten: Martin Wagner, Slobodan Mazic, Dominik Weninger, Johann Houszka

Gelb/Rote Karten: Dominik Weninger

WSV Oed/Waldegg:

Gelbe Karten: Domenic Dobner, Mario Postl, Hans Peter Wieser

Rote Karten: Baran Tiskaya

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »