3 : 2
(1 : 1)
Form: UNSSS Form: SNNSN

Pottendorf beendet die schwarze Serie

22.04.2018

2. Klasse Steinfeld: Pottendorf – Admira Wr. Neustadt, 3:2 (1:1)

Durch ein 3:2 holte sich Pottendorf in der Partie gegen Admira Wr. Neustadt drei Punkte. Gegen Pottendorf setzte es für Admira Wr. Neustadt eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.

Admira Wr. Neustadt musste den Treffer von Marwen Ibrahem zum 1:0 hinnehmen (8.). Für das erste Tor des Gastes war Leonard Gashi verantwortlich, der in der 19. Minute das 1:1 besorgte. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Blakaj Argezon in der 80. Minute den Ball zur 2:1-Führung zugunsten von Pottendorf im Netz unterbrachte und Admira Wr. Neustadt damit in der Schlussphase unter Druck setzte. Kustrin Fetahaj versenkte die Kugel zum 3:1 für Pottendorf (84.) Kurz vor Ultimo war noch Sebastian Csaba Matolcsi zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Admira Wr. Neustadt verantwortlich (90.). Am Schluss gewann Pottendorf gegen Admira Wr. Neustadt.

Trotz der drei Zähler macht Pottendorf im Klassement keinen Boden gut. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des Schlusslichts, der nach nunmehr 15 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist Pottendorf zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Die Defensive von Pottendorf muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 71-mal war dies der Fall.

Die Abwehrprobleme von Admira Wr. Neustadt bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Admira Wr. Neustadt musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Admira Wr. Neustadt insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Admira Wr. Neustadt klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen Pottendorf war bereits die dritte am Stück in der Liga.

SVG Pottendorf - SV Admira Wr. Neustadt
3 : 2 (1 : 1)

Sonntag, 22.04.2018, Schiedsrichter Amel Ejup

Tore:

8' Marwen Ibrahem zum 1:0
19' Leonard Gashi zum 1:1
80' Blakaj Argezon zum 2:1
84' Kustrin Fetahaj zum 3:1
90+3' Sebastian Csaba Matolcsi zum 3:2

SVG Pottendorf:

Gelbe Karten: Marwen Ibrahem, Blakaj Argezon

SV Admira Wr. Neustadt:

Gelbe Karten: Jan Pichelhofer, Peter Tengler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »