0 : 2
(0 : 1)
Form: UNSSS Form: UNUSN

Pürzl schießt HW Wr. Neustadt zum Sieg

02.04.2018

allgemein20_672x380
2. Klasse Steinfeld: Pottendorf – HW Wr. Neustadt, 0:2 (0:1)

Am Montag trafen Pottendorf und HW Wr. Neustadt aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 2:0 für sich. Pottendorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte HW Wr. Neustadt für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Für das 1:0 von HW Wr. Neustadt zeichnete Sebastian Pürzl verantwortlich (19.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Den Vorsprung baute HW Wr. Neustadt dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Pürzl traf in der 58. Minute zum 2:0. Zum Schluss feierte HW Wr. Neustadt einen dreifachen Punktgewinn gegen Pottendorf.

Die Offensive von Pottendorf zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 15 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den 14. Tabellenplatz. Die Misere des Tabellenletzten hält an. Insgesamt kassierte Pottendorf nun schon acht Niederlagen am Stück. Pottendorf musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Pottendorf insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Für HW Wr. Neustadt geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. HW Wr. Neustadt bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten.

SVG Pottendorf - ESV HW Wiener Neustadt
0 : 2 (0 : 1)

Montag, 02.04.2018, Schiedsrichter Karl Simon

Tore:

19' Sebastian Pürzl zum 0:1
58' Sebastian Pürzl zum 0:2

ESV HW Wiener Neustadt:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »