1 : 4
(1 : 2)
Form: SSNSS Form: SSNNU

Scheiblingkirchen II spielt bei Zillingdorf groß auf

16.06.2017

Spielvorschau
2. Klasse Steinfeld: Zillingdorf – Scheiblingkirchen II, 1:4 (1:2)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Zillingdorf und die Zweitvertretung von Scheiblingkirchen mit 1:4. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Scheiblingkirchen II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel bei Scheiblingkirchen II hatte Zillingdorf schlussendlich mit 3:1 für sich entschieden.

Christoph Simon brachte Zillingdorf in der zwölften Minute ins Hintertreffen. Scheiblingkirchen II bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Christoph Feichtinger für den Ausgleich sorgte (14.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Simon seinen zweiten Treffer nachlegte (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Selbstbewusst kam Scheiblingkirchen II aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Tobias Mach das Tor zum 3:1 (48.). Mit dem 4:1 für den Gast von Christoph Eisinger hatte das Spiel seinen Sieger in der 63. Minute eigentlich schon gefunden. Als wäre die Lage für Zillingdorf nicht schon misslich genug gewesen, musste Sebastian Zenz in der 87. Minute mit einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. Mit dem Schlusspfiff durch Levan Emnadze stand der Auswärtsdreier für Scheiblingkirchen II. Zillingdorf wurde mit 4:1 besiegt.

In den letzten fünf Partien ließ Zillingdorf zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch acht Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. In der Verteidigung von Zillingdorf stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Scheiblingkirchen II ist seit vier Spielen unbezwungen. Trotz des Sieges bleibt Scheiblingkirchen II auf Platz sieben. Die Offensive von Scheiblingkirchen II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 55-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Zillingdorf gelang dies heute nicht besonders gut.

SV Zillingdorf - USV Scheiblingkirchen II
1 : 4 (1 : 2)

Freitag, 16.06.2017, Schiedsrichter Levan Emnadze

Tore:

12' Christoph Simon zum 0:1
14' Christoph Feichtinger zum 1:1
40' Christoph Simon zum 1:2
48' Tobias Mach zum 1:3
63' Christoph Eisinger zum 1:4

SV Zillingdorf:

Gelbe Karten: Sebastian Zenz, Andreas Sabados, Adil Uysal

Gelb/Rote Karten: Sebastian Zenz

USV Scheiblingkirchen II:

Gelbe Karten: Thomas Sperhansl, Martin Knollmüller, Christoph Simon

Heim Auswärts
SV Winzendorf 0 : 2 Club 83 Wr. Neustadt
SC Piesting 7 : 0 SC Lanzenkirchen
SC Theresienfeld 3 : 3 ESV HW Wiener Neustadt
SVG Pottendorf 3 : 6 WSV Oed/Waldegg
SV Admira Wr. Neustadt 1 : 2 SV Weikersdorf
SV Zillingdorf 5 : 3 SC Lichtenwörth
Tabelle
# Verein S Tore D P
1 SC Piesting 1 7:0 7 3
2 WSV Oed/Waldegg 1 6:3 3 3
3 SV Zillingdorf 1 5:3 2 3
4 Club 83 Wr. Neustadt 1 2:0 2 3
5 SV Weikersdorf 1 2:1 1 3
6 ESV HW Wiener Neustadt 1 3:3 0 1
7 SC Theresienfeld 1 3:3 0 1
8 ATSV Wöllersdorf 0 0:0 0 0
9 SV Admira Wr. Neustadt 1 1:2 -1 0
10 SC Lichtenwörth 1 3:5 -2 0
11 SV Winzendorf 1 0:2 -2 0
12 SVG Pottendorf 1 3:6 -3 0
13 SC Lanzenkirchen 1 0:7 -7 0

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »