2 : 1
(0 : 1)
Form: SUNNU Form: NNNSN

Sert bestraft Lanzenkirchen in der Schlussphase

01.05.2018

2. Klasse Steinfeld: Wöllersdorf – Lanzenkirchen, 2:1 (0:1)

Erfolglos endete für Lanzenkirchen das Auswärtsspiel gegen Wöllersdorf. Der Gastgeber gewann 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte Lanzenkirchen für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Michael Haberler auf Seiten des Gastes das 1:0 (45.). Komfortabel war die Pausenführung von Lanzenkirchen nicht, aber immerhin ging Lanzenkirchen mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Imre Deme, der in der 63. Minute zum 1:1 für Wöllersdorf traf. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Abdulkadir Sert den entscheidenden Führungstreffer für Wöllersdorf erzielte (84.). Dem Druck von Lanzenkirchen musste Wöllersdorf ab der 89. Minute in Unterzahl standhalten, nachdem Bilal Aktas vom Platz geflogen war. Mit der Gelb-Roten Karte für Roland Sebesta (90.) waren beide Teams personell wieder pari. Mit dem Schlusspfiff durch Andreas Reithofer gewann Wöllersdorf gegen Lanzenkirchen.

Trotz der drei Zähler macht Wöllersdorf im Klassement keinen Boden gut. Mit erschreckenden 80 Gegentoren stellt Wöllersdorf die schlechteste Abwehr der Liga. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Wöllersdorf noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt Lanzenkirchen den zwölften Platz in der Tabelle ein. Lanzenkirchen musste schon 66 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Lanzenkirchen wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg. Lanzenkirchen musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Lanzenkirchen insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Das nächste Mal ist Wöllersdorf am 06.05.2018 gefordert, wenn man bei der Zweitvertretung von Scheiblingkirchen antritt. Am 04.05.2018 reist Lanzenkirchen zur nächsten Partie zu Club 83 Wr. Neustadt.

ATSV Wöllersdorf - SC Lanzenkirchen
2 : 1 (0 : 1)

Dienstag, 01.05.2018, Schiedsrichter Andreas Reithofer

Tore:

45' Michael Haberler zum 0:1
63' Imre Deme zum 1:1
84' Abdulkadir Sert zum 2:1

ATSV Wöllersdorf:

Gelbe Karten: Akos Martin Medvegy, Bilal Aktas

Gelb/Rote Karten: Bilal Aktas

SC Lanzenkirchen:

Gelbe Karten: Martin Holzer, Roland Sebesta, Erik Schachinger, Arif Pireci, Daniel Otto Schicho

Gelb/Rote Karten: Roland Sebesta

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »