2 : 4
(2 : 1)
Form: USSNS Form: UNUSN

Siegesserie von HW Wr. Neustadt hält

08.04.2017

allgemein1_672x380
2. Klasse Steinfeld: Piesting – HW Wr. Neustadt, 2:4 (2:1)

Im Spiel von Piesting gegen HW Wr. Neustadt gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 2:4. HW Wr. Neustadt ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Piesting einen klaren Erfolg.

Piesting veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf drei Positionen. Für Dorfer, Arafeh, Mrnjavac, Foric, Kornfeind und Mitsche spielten diesmal Körrer, Hrustemovic und Wöhrer. HW Wr. Neustadt dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Piesting erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Günter Wöhrer traf in der neunten Minute zur frühen Führung. Emir Hrustemovic beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers über die Linie (27.). Max Lutterschmidt war es, der in der 31. Minute den Ball im Tor von Piesting unterbrachte. Zur Pause war Piesting im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Alexander Buchner schockte Piesting und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für HW Wr. Neustadt (47./74.). HW Wr. Neustadt baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Christoph Hoy in der 90. Minute traf. Mit dem Schlusspfiff durch Christian Gruber stand der Auswärtsdreier für den Gast. Man hatte sich gegen Piesting durchgesetzt.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Piesting. Lediglich sieben Punkte holte man. Durch diese Niederlage fällt Piesting in der Tabelle auf Platz sechs.

Seit vier Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, HW Wr. Neustadt zu besiegen. Weil man wieder mal alle drei Zähler holte, grüßt der Spitzenreiter nun vom Sonnenplatz der Tabelle. Kommenden Samstag muss Piesting reisen. Es steht ein Gastspiel bei Lichtenwörth auf dem Programm (Samstag, 15:30 Uhr).

SC Piesting - ESV HW Wiener Neustadt
2 : 4 (2 : 1)

Freitag, 30.09.2016, Schiedsrichter Christian Gruber

Tore:

9' Günter Wöhrer zum 1:0
27' Emir Hrustemovic zum 2:0
31' Max Lutterschmidt zum 2:1
47' Alexander Buchner zum 2:2
74' Alexander Buchner zum 2:3
90+2' Christoph Hoy zum 2:4

SC Piesting:

Gelbe Karten: Stephan Körrer

ESV HW Wiener Neustadt:

Gelbe Karten: Thomas Stangl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »