8 : 1
(4 : 1)
Form: NSNUN Form: NSNSU

Zillingdorf bricht bei Bad Erlach ein

16.04.2017

Spielvorschau
2. Klasse Steinfeld: Bad Erlach – Zillingdorf, 8:1 (3:2)

Ein einseitiges Torfestival lieferten Bad Erlach und Zillingdorf mit dem Endstand von 8:1. Bad Erlach ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Zillingdorf einen klaren Erfolg.

Die Formation des letzten Spiels stellte Bad Erlach diesmal auf drei Positionen um. Für Falb, Radulovic und Lang spielten Joo, Vidakusic und Wrba. Das erste Tor des Spiels ging an Zillingdorf. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Bad Erlach, denn Unglücksrabe Christophorus Scheibelhofer beförderte den Ball ins eigene Netz (8.). Bereits in der 15. Minute erhöhte Hüseyin Aydin den Vorsprung von Zillingdorf. Christopher Zwischitz trug sich in der 22. Spielminute in die Torschützenliste ein. Innerhalb weniger Minuten trafen Edin Dilaver (33.) und Balint Joo (39.). Damit bewies Bad Erlach nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gastgeber mit einer Führung in die Kabine ging. Der Ligaprimus spielte weiter nach vorne und so trafen Dilaver (59./68.) und Rene Wrba (61.) ins gegnerische Tor. Marko Vidakusic legte in der 71. Minute zum 7:2 für Bad Erlach nach. Acht erfolgreiche Aktionen ermöglichten Bad Erlach am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen Zillingdorf.

Seit vier Begegnungen hat Bad Erlach das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Bad Erlach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon fünf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Die drei ergatterten Zähler machen Bad Erlach bis auf Weiteres zum Primus der 2. Klasse Steinfeld. Der Defensivverbund von Bad Erlach ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst vier kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Für Zillingdorf sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Die bisherige Saisonbilanz von Zillingdorf bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Trotz der Niederlage behält Zillingdorf den achten Tabellenplatz. Auf Zillingdorf passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Zillingdorf bereits 20 Gegentreffer hinnehmen. Nächster Prüfstein für Bad Erlach ist auf gegnerischer Anlage Theresienfeld (Samstag, 15:00 Uhr). Einen Tag später misst sich Zillingdorf mit Weikersdorf.

SV Bad Erlach - SV Zillingdorf
8 : 1 (4 : 1)

Freitag, 07.10.2016, Schiedsrichter Serafettin Boynuince

Tore:

8' Christophorus Scheibelhofer zum 1:0 (Eigentor)
15' Hüseyin Aydin zum 1:1
22' Christopher Zwischitz zum 2:1
33' Edin Dilaver zum 3:1
39' Balint Joo zum 4:1
59' Edin Dilaver zum 5:1
61' Rene Wrba zum 6:1
68' Edin Dilaver zum 7:1
71' Marko Vidakusic zum 8:1

SV Bad Erlach:

Gelbe Karten: Edin Dilaver

SV Zillingdorf:

Gelbe Karten: Markus Dumitran

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »