0 : 5
(0 : 3)
Form: NSSSN Form: NSNSU

Zillingdorf siegt und klettert

10.06.2017

DSC_0978_672x380
2. Klasse Steinfeld: Theresienfeld – Zillingdorf, 0:5 (0:3)

Theresienfeld kam gegen Zillingdorf mit 0:5 unter die Räder. Auf dem Papier erwartete die Zuschauer ein ausgeglichenes Match. Auf dem Platz erwies sich Zillingdorf als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel hatte Theresienfeld bei Zillingdorf mit 1:0 für sich entschieden.

Zillingdorf ging durch Sandro Lichtenwörther in der 16. Minute in Führung. Christoph Feichtinger versenkte die Kugel zum 2:0 (18.). Den Vorsprung von Zillingdorf ließ Hüseyin Aydin in der 38. Minute anwachsen. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Feichtinger vergönnt, den Spielstand in der 80. Minute auf 4:0 für Zillingdorf zu erhöhen. Markus Dumitran stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:0 für den Gast her (89.). Mit dem Spielende fuhr Zillingdorf einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Theresienfeld klar, dass gegen Zillingdorf heute kein Kraut gewachsen war.

Theresienfeld musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch sieben Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Durch diese Niederlage fällt Theresienfeld in der Tabelle auf Platz zwölf. In der Verteidigung von Theresienfeld stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Zillingdorf, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von Zillingdorf aus und bringt eine Verbesserung auf Platz zehn ein.

SC Theresienfeld - SV Zillingdorf
0 : 5 (0 : 3)

Samstag, 10.06.2017, Schiedsrichter Hasan Bingöl

Tore:

16' Sandro Lichtenwörther zum 0:1
18' Christoph Feichtinger zum 0:2
38' Hüseyin Aydin zum 0:3
80' Christoph Feichtinger zum 0:4
89' Markus Dumitran zum 0:5

SC Theresienfeld:

Gelbe Karten: Fabian Geissler, Adel Hidanovic

SV Zillingdorf:

Gelbe Karten: Markus Dumitran

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »