Titeljagd für Bad Fischau

23.07.2014

IMG_2026
Bad Fischau zählt zu den Topfavoriten auf den Titel dieses Jahr. Nach einer guten Vorstellung im Frühjahr hat man sich nochmals verstärken können. Einziger Wermutstropfen: Topscorer Wolfsgruber ist weg!
11teamsports Beat The Cold
 Bad Fischau konnte den Rückstand auf Winzendorf nicht mehr wettmachen, lieferte trotzdem eine gute Leistung im Frühjahr ab, blieb als einzige Mannschaft im Frühjahr ungeschlagen und besiegte schlussendlich auch den Meister. Das führte zu Platz Zwei und ganz klar ist, dass dieses Jahr das große Ziel der Aufstieg in die 1. Klasse Süd ist. Für diese Aufgabe hat man sich nochmals verstärkt. Helfen sollen Paul Adlassnig (ASK Eggendorf, 2. Landesliga Ost), Omar Arafeh (SC Ortmann, Gebietsliga Süd/Südost), Daniel Rössner (Theresienfeld), Thomas Bogner und Zivan Pavlovic (beide 1. SC Sollenau II, 1. Klasse Süd). Die Abgänge heißen Michael Wolfsgruber, Alexander Kriegler, Christopher Schuster, Andreas Ziegelhofer (alle Bad Erlach), Manuel Kulcsar (USC Hochneukirchen, 2. Klasse Wechsel) und Mathias Seiser (Karrierepause).

Winzendorf erneut besiegt
Trainer Daniel Kohn zu den Transfertätigkeiten: "Pavlovic wird Seiser ersetzen, der eine Pause für zumindest ein halbes Jahr macht. Er hat schon starke Leistungen gezeigt und kann im Zentrum eigentlich alles spielen. Bogner ist ebenfalls universell einsetzbar, auch auf der Außenbahn. Arafeh ist ein 18-jähriger super Bursche, er wird über den Flügel kommen. Auf der anderen Seite haben wir Adlassnig. Und für das zentrale Mittelfeld Rössner, ein 18-jähriges Talent. Wir sind nun auch in der Breite sehr gut aufgestellt. Wolfsgruber ist ein riesiger Qualitätsverlust. Kriegler war die halbe Rückrunde verletzt. Ziegelhofer und Schuster sind mit der Trainingsverpflichtung nicht nachgekommen und haben kaum mehr gespielt. Deshalb haben wir uns sicher verstärkt. Wir wollen Meister werden. Weikersdorf und Felixdorf sind für mich die härtesten Konkurrenten". Bad Fischau absolvierte bisher drei Testspiele. Gegen Schottwien (2. Klasse Wechsel) gab es ein 3:2 (0:2), gegen Sigleß (II. Liga Mitte Burgenland) ein 1:4 (0:3) und Winzendorf (1. Klasse Süd) ein 4:2 (1:0).
Stephan Wastyn
Stephan Wastyn - Redakteur
stephan.wastyn@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »