5 : 1
(3 : 0)
Form: SNUNN Form: SSSSS

Abfuhr für Eichgraben bei Hohenberg

08.04.2017

Spielvorschau
2. Klasse Traisental: Hohenberg – Eichgraben, 5:1 (3:0)

Eichgraben hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:5-Niederlage verdaut werden. Hohenberg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Eichgraben einen klaren Erfolg.

Bei Hohenberg standen diesmal Hammerschmidt, Sulimani und Prtenjaca statt Muminovic, Krasniqi und Zariqi auf dem Platz. Auch Eichgraben veränderte die Startelf und schickte Ciftcisoy, Bodnar, Köhler, Redjep und Simic für Özgül, Bozic und Grech auf das Feld.

Für das erste Tor sorgte Branko Majic. In der 17. Minute traf der Spieler von Hohenberg ins Schwarze. In der 20. Minute brachte Kevin Bachler das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Daniel Prtenjaca legte in der 31. Minute zum 3:0 für Hohenberg nach. Bis zur Pause hielt die Defensive von Eichgraben dicht, sodass sich der Vorsprung von Hohenberg nicht weiter vergrößerte. Als gnädiger erwies sich Hohenberg auch nach dem Kabinengang nicht. So erhöhte Peter Hammerschmidt den Spielstand nach dem Wiederanpfiff erneut (48.). Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute versenkte Engin Redjep den Ball im Tor von Hohenberg. Unfreiwillig frühen Feierabend machte Hammerschmidt von Hohenberg, der in der 66. Minute mit Rot vom Platz geschickt wurde. Kurz vor Ultimo war noch Filip Omazic zur Stelle und zeichnete für das fünfte Tor von Hohenberg verantwortlich (85.). Am Schluss schlug Hohenberg Eichgraben vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht Hohenberg nach diesem Erfolg auf Platz drei.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Eichgraben wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gast nur noch auf Platz elf. Kommende Woche tritt Hohenberg bei St. Aegyd an (Samstag, 16:30 Uhr), am gleichen Tag genießt Eichgraben Heimrecht gegen Altlengbach.

SV Hohenberg - SV Eichgraben
5 : 1 (3 : 0)

Samstag, 27.08.2016, Schiedsrichter Menduh Bozkurt

Tore:

17' Branko Majic zum 1:0
20' Kevin Bachler zum 2:0
31' Daniel Prtenjaca zum 3:0
48' Peter Hammerschmidt zum 4:0
50' Engin Redjep zum 4:1
85' Filip Omazic zum 5:1

SV Hohenberg:

Gelbe Karten: Peter Hammerschmidt, Arijan Sulimani

Rote Karten: Peter Hammerschmidt

SV Eichgraben:

Gelbe Karten: Patrick Köhler, Mehmet Ciftcisoy, Alexander Simic, Patrick Bodnar

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »