2 : 3
(1 : 1)
Form: USNNN Form: SSSSS

Doppelpack von Zsivkovits reicht Neulengbach nicht

08.04.2017

allgemein16_672x380
2. Klasse Traisental: Neulengbach – Türnitz, 2:3 (1:1)

Türnitz verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg. Die Ausgangslage sprach für den Gast, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte.

Türnitz ging diese Partie mit vier Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Krasniqi, Brandauer, Weinmesser und Bichler für Stegner und Enk auf dem Feld. Fabio Zsivkovits brachte Neulengbach in der 28. Minute nach vorn. Die Weichen auf Sieg für Türnitz stellte Bernhard Bichler, der in Minute 39 zur Stelle war. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 48. Minute brachte Zsivkovits den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Neulengbach unter. Für das 2:2 von Türnitz zeichnete Michael Weinmesser verantwortlich (68.). Christoph Brandauer besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für Türnitz (75.). Letzten Endes holte Türnitz gegen Neulengbach drei Zähler.

In den letzten fünf Partien ließ Neulengbach zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei. Wann bekommt Neulengbach die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Türnitz gerät Neulengbach immer weiter in die Bredouille. Neulengbach schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 22 Gegentore verdauen musste.

In den letzten fünf Spielen war für Türnitz noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Türnitz ein. Im Klassement macht Türnitz einen Satz und rangiert nun auf dem fünften Platz. Nächster Prüfstein für Neulengbach ist auf heimischer Anlage Eichgraben (19:30 Uhr). Nächsten Samstag (15:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Türnitz und Altlengbach.

SV Neulengbach - SV Türnitz
2 : 3 (1 : 1)

Freitag, 30.09.2016, Schiedsrichter Almir Cosic

Tore:

28' Fabio Zsivkovits zum 1:0
39' Bernhard Bichler zum 1:1
48' Fabio Zsivkovits zum 2:1
68' Michael Weinmesser zum 2:2
75' Christoph Brandauer zum 2:3

SV Neulengbach:

Gelbe Karten: Thomas Berger

SV Türnitz:

Gelbe Karten: Kadri Krasniqi, Bernhard Bichler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »