7 : 0
(2 : 0)
Form: SSSSS Form: SNUNN

Hohenberg verliert hoch bei Türnitz

01.10.2017

allgemein29_672x380
2. Klasse Traisental: Türnitz – Hohenberg, 7:0 (2:0)

Ein einseitiges Torfestival lieferten Türnitz und Hohenberg mit dem Endstand von 7:0. Türnitz setzte sich standesgemäß gegen Hohenberg durch. Christoph Brandauer war zur Stelle und markierte das 1:0 von Türnitz (21.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Dusan Ondrus das 2:0 nach (45.). Bis Schiedsrichter Ayhan Babuscu den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Türnitz legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Michael Kausl zum 3:0 (48.). Mit dem 4:0 für den Gastgeber von Hynek Seman hatte das Spiel seinen Sieger in der 63. Minute eigentlich schon gefunden. Michael Weinmesser gelang ein Doppelpack (70./87.) und schraubte das Ergebnis auf 6:0 hoch. Christian Anzberger war es, der kurz vor Ultimo das 7:0 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (89.). Am Ende kam Türnitz gegen Hohenberg zu einem verdienten Sieg.

Die Saison von Türnitz verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Türnitz nun schon sechs Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Hohenberg festigte Türnitz den zweiten Tabellenplatz. In der Defensive von Türnitz greifen die Räder ineinander, sodass Türnitz im bisherigen Saisonverlauf erst achtmal einen Gegentreffer einsteckte.

Hohenberg musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Defensivabteilung von Hohenberg knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Offensive von Hohenberg zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – vier geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit 19 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Türnitz eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Hohenberg nach sieben Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

SV Türnitz - SV Hohenberg
7 : 0 (2 : 0)

Sonntag, 01.10.2017, Schiedsrichter Ayhan Babuscu

Tore:

21' Christoph Brandauer zum 1:0
45' Dusan Ondrus zum 2:0
48' Michael Kausl zum 3:0
63' Hynek Seman zum 4:0
70' Michael Weinmesser zum 5:0
87' Michael Weinmesser zum 6:0
89' Christian Anzberger zum 7:0

SV Türnitz:

Gelbe Karten: Matthias Grundböck, Dusan Ondrus

SV Hohenberg:

Gelbe Karten: Bernhard Gurmann, Rilind Krasniqi

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »