5 : 2
(2 : 0)
Form: USNNN Form: NNNNN

Neulengbach beendet die schwarze Serie

08.04.2017

allgemein20_672x380
2. Klasse Traisental: Neulengbach – Harland, 5:2 (2:0)

Neulengbach holt den ersten Saisonsieg gegen Harland durch einen 5:2-Erfolg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Neulengbach den maximalen Ertrag.

Der Gastgeber nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Zsivkovits, Matias und Smahovsky statt Elser und Scharf. Auch Harland tauschte auf drei Positionen. Dort standen Sukapan, Keci und Ünlüsoy für Jahovic, Avdaev und Dinc in der Startformation.

Marek Matias brachte Harland per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (6./45.). Neulengbach hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Das 3:0 für Neulengbach stellte Matias sicher. In der 53. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. In der 55. Minute erzielte Enver Keci das 1:3 für Harland. Mit dem 4:1 für Neulengbach von Fabio Zsivkovits hatte das Spiel seinen Sieger in der 81. Minute eigentlich schon gefunden. Für das 2:4 von Harland zeichnete Mücahit Ünlüsoy verantwortlich (86.). Neulengbach baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Andrej Smahovsky in der 90. Minute traf. Schließlich schlug Neulengbach vor heimischer Kulisse Harland im fünften Saisonspiel souverän.

Neulengbach beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Trotz der drei Zähler macht Neulengbach im Klassement keinen Boden gut. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Neulengbach liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 16 Gegentreffer fing.

Die Situation bei Harland bleibt angespannt. Gegen Neulengbach kassierte man bereits die fünfte Niederlage in Serie. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Harland wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Wann findet der Gast die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Neulengbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit Harland im Klassement weiter abrutscht. In der Verteidigung von Harland stimmt es ganz und gar nicht: 24 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Für Neulengbach geht es am kommenden Freitag bei Traisen weiter. Harland hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt Eichgraben.

SV Neulengbach - SC Harland
5 : 2 (2 : 0)

Freitag, 16.09.2016, Schiedsrichter Erhard Haberler

Tore:

6' Marek Matias zum 1:0
45+1' Marek Matias zum 2:0
53' Marek Matias zum 3:0
55' Enver Keci zum 3:1
81' Fabio Zsivkovits zum 4:1
86' Mücahit Ünlüsoy zum 4:2
90+2' Andrej Smahovsky zum 5:2

SV Neulengbach:

Gelbe Karten: Andreas Heider, Ondrej Lukasik, Marek Matias, Fabio Zsivkovits

SC Harland:

Gelbe Karten: Nabil Nemiri, Enver Keci, Öner Sukapan

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »