1 : 3
(1 : 1)
Form: NSSUS Form: NNNSS

Pottenbrunn entführt die Punkte

08.04.2017

allgemein47_672x379
2. Klasse Traisental: Altlengbach – Pottenbrunn, 1:3 (1:1)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Altlengbach und Pottenbrunn mit 1:3. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Pottenbrunn wurde der Favoritenrolle gerecht.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Altlengbach Haas und Rieder für Masak und Kaiblinger aufliefen, starteten bei Pottenbrunn Kartal, Ersoy, Pecnik, Raab, Köse, Filzwieser und Sukapan statt Mann und Micko.

Murat Kartal brachte Pottenbrunn in der zweiten Minute in Front. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Christian Rieder zum Ausgleich für Altlengbach. Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen. Beide Teams konnten das Spiel noch für sich entscheiden. Von den beiden Kontrahenten fand Pottenbrunn besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Hakan Ersoy vollendete zur 2:1-Führung (63.). Peter Gunda verpasste den Schlussakt. Für den Akteur von Altlengbach war das Spiel nach einer Roten Karte in der 72. Minute vorzeitig beendet. Nach seinem Tor noch ein gefeierter Mann, nahm die persönliche Freude ein jähes Ende, als Kartal in der 72. Minute mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Für das 3:1 von Pottenbrunn sorgte Duran Sukapan, der in Minute 74 zur Stelle war. Am Ende punktete der Gast dreifach bei Altlengbach.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Altlengbach. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. Die bisherige Saisonbilanz des Gastgebers bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Wann findet Altlengbach die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Pottenbrunn setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht.

In den letzten fünf Spielen war für Pottenbrunn noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Pottenbrunn ein. Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Pottenbrunn liegt nun auf Platz fünf. Nächster Prüfstein für Altlengbach ist auf gegnerischer Anlage Hohenberg (Freitag, 19:30 Uhr). Einen Tag später misst sich Pottenbrunn mit Schönfeld/T.

SV Altlengbach/L. - SKVG Pottenbrunn
1 : 3 (1 : 1)

Sonntag, 25.09.2016, Schiedsrichter Christopher Dye

Tore:

2' Murat Kartal zum 0:1
43' Christian Rieder zum 1:1
63' Hakan Ersoy zum 1:2
74' Duran Sukapan zum 1:3

SV Altlengbach/L.:

Gelbe Karten: Christian Rieder, Andreas Haas, Philipp Filz

Rote Karten: Peter Gunda

SKVG Pottenbrunn:

Gelbe Karten: Daniel Filzwieser, Baris Köse, Veli Gökbudak, Matthias Raab, Mario Pecnik

Rote Karten: Murat Kartal

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »