5 heiße Fragen auch im Traisental...

07.08.2015

25
Teil 1: Der Saisonauftakt naht! Zeit für eine Vorschau und Prognose!
11teamsports Beat The Cold
Frage 1: Wer wird Nachfolger der SU St.Veit?
Es kann nur einen geben. Der WSV Traisen  konnte bis auf Routinier Rosic die Mannschaft halten und verstärkte sich mit Leonhofens Topregisseur Tamas Mihalyi gewaltig. Die Simader Elf ist nicht nur deshalb Titelfavorit Nummer 1! In der letzten Saison waren nur das schlechtere Torverhältnis und die Verbandsstrategie gegen einen Aufstieg..
Dafür dass die Saison aber nicht zu einem WSV Solo wird, könnten Vereine wie ATSV Schönfeld , SV Eichgraben , SKVG Pottenbrunn  oder sogar ASV Radlberg  sorgen. Schönfeld muss aber erst einmal den Verlust von Jekal verkraften. Außerdem:  Sabani ersetzt Veselji (Wechsel nach Böheimkirchen).

Pottenbrunn rüstete rechtzeitig zum Vereinsjubiläum und nach der Pleitensaison 2015 auf. Routinier Neumayer, Hovo Sarikyan und Ky heißen die neuen Hoffnungsträger des SKVG. Für einen Top 5 Platz ist dieser Kader allemal gut. Zu mehr auch?

Radlbergs Sportchef Flecki Fallmann hofft insgeheim auch auf etwas mehr. Mit Filius Jochen Fallmann, zwei SKN Talenten, einem neuen (alten) Abwehrchef (Jan Havel) und einer Vienna Connection rund um Ex- Würmla Goalie Kocic und Halilovic könnte der ASV wirklich für Furore sorgen. Allein
IMG_3623
Chancen für Radlberg? Lukasik muss treffen....
Jochens Anwesenheit und Ehrgeiz muss den Rest der Mannschaft mitreißen. Schau ma mal..Der Auftritt gegen Pöchlarn war noch nichts...
Das denkt sich wahrscheinlich auch Eichgraben Coach Fritz Janka. Seine punktuell verstärkte Mannschaft (Stanic, Koldzic) zeigte in der Vorbereitungsphase tolle Teilleistungen und mit der neuen Flutlichtanlage (Freitagabendtermine!) sollte zusätzlich genügend Motivation  da sein um vorne mitzuspielen..
Nicht zu vergessen ist auch die immerwährende Rolle des unaufgeregten SV Türnitz. Bei einem guten Saisonstart ist auch die Stupphann Elf immer für einen Topplatz gut. Auch ohne Legionäre und ohne Stammkeeper Löcker, der wieder durch die Welt zieht...

Frage 2: Was darf man von Absteiger Sturm 19 erwarten?
Ein neuer Trainer, viele Abgänge und kaum Neuzugänge. Beim FC Sturm 19 St. Pölten  hat sich einiges getan. Baris Köse und Radlbergs Ikone Ismet Düzel - bekannt durch grenzenlosen Ehrgeiz beim Spiel, nicht immer beim Training (lieb gemeint) wollen den St. Pöltnern helfen in der 2. Klasse Traisental Fuß zu fassen. Wenn man sich die Transfertätigkeiten innerhalb der Liga ansieht, kein leichtes Unterfangen. Sturm 19 steht in einer Konsolidierungsphase und wird mit den vorderen Rängen kaum etwas zu tun haben. Überraschungen sind aber garantiert. Die Burschen haben Potential...

Frage 3: Wer wird Wienerwaldking?
Wie bereits oben berichtet haben Eichgraben und Schönfeld die Poleposition inne. 1. SV Maria Anzbach  und SV Altlengbach/L.  hoffen auf Ausrutscher der beiden Teams und auf die vielen Derbys. Die haben bekanntlich immer eigene Gesetze. Altlengbach darf mit Manuel Masak einen Heimkehrer begrüßen. Er wird das Offensivspiel der Weiser Jungs auf eine andere Ebene stellen.
Auch Anzbach hofft auch die Neuzugänge. Statt Selinger steht Klose (Sieghartskirchen) im Tor. Im Sturm soll unter anderem ein neuer Legionär mit dem klingenden Namen Cenek Cenek für Ignacz Unterstützung und hoffentlich Tore sorgen. Der Kampf um die beste Wienerwaldmannschaft wird eng. Und irgendwie gehört ja auch die Zeiss Elf SV Böheimkirchen  in diese Region. Der SVB rüstete auch auf und holte mit Veselji (Schönfeld), Vavrusa (Tschechien), Weinstabl (Schwadorf), Pek (SC St. Pölten), Aslan (Sturm 19) oder Adamek (Altlengbach) Spieler teils mit Namen und Potential. Jetzt muss Zeiss nur noch eine Mannschaft formen und umsetzen.


Raimund Raab
Raimund Raab - Chefredakteur
raimund.raab@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »