Viele Überraschungen - Analyse der Herbstsaison I - 2. Klasse Traisental

19.11.2013

IMG_0070
Pottenbrunn als Vizemeister! Die Titelkandidaten St. Veit und Maria Anzbach bereits abgeschlagen! Die Herbstsaison bot den Fans der 2. Klasse Traisental viele Überraschungen!
11teamsports Beat The Cold
 SKVG Pottenbrunn  als erster Verfolger des Herbstmeisters

Trainerfuchs Buchberger verpflichtete im Sommer mit Dite einen starken Torhüter und behob nach dem Reichard Abgang damit die größte Baustelle seiner Mannschaft. Mit Gomez (Ratzersdorf) und Kartal (Haitzendorf) wechselten noch zwei für die 2. Klasse überqualifizierte Kicker nach Pottenbrunn. Der Erfolg stellte sich sofort ein. Steininger und Co. gaben auf dem Heimplatz keinen Punkt ab und mussten insgesamt nur 2x dem Gegner (St. Georgen, Maria Anzbach) den Vortritt lassen. Spielerisch ist die Buchberger Elf an guten Tagen auf einer Höhe mit dem Herbstmeister. Taktisch noch nicht!

SV Hohenberg  mit makelloser Heimbilanz

Dafür schaffte die Dogan Elf auswärts keinen einzigen vollen Erfolg. Dieser Umstand wurde von Fans und Vereinsführung naturgemäß hart kritisiert und veranlassten Spielertrainer Dogan den Zusatz Trainer aus seinem Portfolio streichen zu lassen. Hohenberg wird also mit neume
IMG_0600
Nicht mehr Trainer des SV Hohenberg: Hakan Dogan
Trainer in das Frühjahr gehen. Das Prunkstück des SC ist zweifellos die Offensive. Kovacevic und Gyurasz trafen allein insgesamt 24x ins Eckige. Defensiv gibt es Potential nach oben.

1. SV Maria Anzbach  überzeugt auswärts

Dafür präsentierte sich die Rainalter Elf vor eigenem Publikum nur durchschnittlich. Der Abgang des knieoperierten Stammkeepers Serlath (Karriereende),  das letztjährige Scheitern im Meisterkampf und der Trainerwechsel riss doch ein größeres Loch in die Psyche der SVMA Truppe. 23 Gegentore sind für einen Titelanwärter zu viel. Nur langsam erfing sich Anzbach und kämpfte sich im Saisonfinale noch auf den 4. Tabellenplatz  vor! Sehen die Anzbach Fans im Frühjahr eine Aufholjagd?

WSV Traisen wechselhaft, aber doch stark

Die Schrittwieser/Drabits Elf steckte die Niederlage im ersten Saisonspiel gegen St. Georgen schnell weg und sorgte auswärts mit einem Sieg gegen Böheimkirchen für deren Krise. Aber auch in dieser Partie konnte der WSV seine kleine Schwäche nicht verbergen. Wie im Abstiegsjahr aus der 1. Klasse West/Mitte ist Traisens Defensive anfällig. 23 Gegentore sind ein paar zu viel um Meister zu werden. Daher liegen Birgfellner und Sportkollegen bereits 9 Punkte hinter dem Herbstmeister!

SV Türnitz  überzeugt ohne Legionäre

"Das ist unsere Philosophie!" weiß Trainer Martin Stupphann, dass seiner Mannschaft nach oben hin Grenzen gesetzt sind. "Wenn alles passt können wir in der 1. Klasse spielen. Oder so wie heuer nur im erweiterten Kreis der Titelanwärter in der 2. Klasse!"  "Eine tolle Philosophie", meint auch Fanreport! Bis zur 10. Runde waren die Eibl Boys auch auf Tuchfühlung mit St. Georgen. Einem 2:2 Unentschieden gegen eben den ATSV folgten aber Niederlagen gegen Pottenbrunn und Böheimkirchen auswärts. Ein Rückfall Richtung oberes Mittelfeld war die Folge. Besonders in der Offensive hat die Stupphann Elf Handlungsbedarf. Pfeffer agiert ohne den selten zur Verfügung stehenden Weinmesser zu oft als Alleinunterhalter!

SU St. Veit/Gölsen  enttäuscht

Mit viel Vorschusslorbeeren startete die Jurkic Elf in die Herbstsaison. Siege gegen Schönfeld und  Radlberg nährten auch die Hoffung auf eine erfolgreiche Mission Meistertitel. Eine verdiente Derbyniederlage gegen Traisen wirbelte aber vieles durcheinander. Goalgetter Horen Sarikyan -  trotz langer Verletzungspause 12 Saisontore - verletzte sich ebenso wie Außenbahnspieler Weiss. St. Georgen zeigte in der ersten Hälfte der Schnittpartie die Defensivschwächen von Premm und Co. schonungslos auf. Da nutzte auch die impulsive - in Englisch gehaltene - Ansprache von Spielertrainer Jurkic nichts.

Teil 1: Team des Herbstes (13.11.)
Teil 2: Spieler des Herbstes (14.11.)
Teil 3: Der Herbstmeister (18.11.)
Teil 4: Analyse der Herbstsaison I (19.11.)
Teil 5: Analyse der Herbstsaison II (20.11.)   
Raimund Raab
Raimund Raab - Chefredakteur
raimund.raab@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »