4 : 2
(0 : 2)
Form: SNNUU Form: SSSUN

Alland wacht erst nach dem Rückstand auf

28.05.2017

allgemein34_672x379
2. Klasse Triestingtal: Alland – Teesdorf, 4:2 (0:2)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Teesdorf bei Alland über die Bühne. Teesdorf verlor das Match mit 2:4. Vor dem Match ging man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Alland die Nase vorn. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Teesdorf letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Das 1:0 des Gasts durfte Michael Mitter bejubeln (4.). Hunor Horvath nutzte die Chance für Teesdorf und beförderte in der 18. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Der zweite Durchgang lief aus der Sicht von Alland dann wesentlich besser. So verkürzte zunächst Vedran Stojak auf 1:2 (57.). Die komfortable Halbzeitführung von Teesdorf hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Almir Hodzic schoss den Ausgleich in der 68. Spielminute. Teesdorf kam nicht mehr ins Spiel zurück, Nenad Markovic brachte Alland sogar in Führung (80.). Martin Brandstätter stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Alland sicher (84.). Mit dem Abpfiff von Mustafa Kölemen hatte Teesdorf das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Alland beendet die Serie von acht Spielen ohne Sieg. Der Gastgeber bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und 16 Pleiten. Trotz des Sieges fällt Alland in der Tabelle auf Platz zwölf. In der Verteidigung von Alland stimmt es ganz und gar nicht: 94 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Teesdorf die dritte Pleite am Stück. Teesdorf musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Teesdorf insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit erschreckenden 110 Gegentoren stellt Teesdorf die schlechteste Abwehr der Liga.

SC Alland - ATSV Teesdorf
4 : 2 (0 : 2)

Sonntag, 28.05.2017, Schiedsrichter Mustafa Kölemen

Tore:

4' Michael Mitter zum 0:1
18' Hunor Horvath zum 0:2
57' Vedran Stojak zum 1:2
68' Almir Hodzic zum 2:2
80' Nenad Markovic zum 3:2
84' Martin Brandstätter zum 4:2

SC Alland:

Gelbe Karten: Dominik Schalmoser, Christian Spassov, Sascha Rattenschlager, Almir Hodzic, Nenad Markovic, Martin Brandstätter

ATSV Teesdorf:

Gelbe Karten: Patrick Geier, Lucas Feyertag, Michael Mitter, Tobias Neusiedler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »