4 : 2
(0 : 0)
Form: NNNNN Form: SSNNN

Aus Langweiler wird Spektakel

13.05.2017

allgemein55_672x380
2. Klasse Triestingtal: Klausen-Leopoldsdorf – Pottenstein, 4:2 (0:0)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Klausen-Leopoldsdorf stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Pottenstein mit 4:2. Klausen-Leopoldsdorf gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde. Vor heimischem Publikum hatte sich Pottenstein einen Punkt beim Stand von 3:3 gesichert.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 60. Minute, als Peter Mraz zum 1:0 für Pottenstein traf. Mario Klumaier war es, der in der 70. Minute den Ball im Tor des Gasts unterbrachte. Dass Pottenstein in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Sascha Fabian, der in der 73. Minute zur Stelle war. Jetzt erst recht, dachte sich Alic Behrudin, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (75.). Pottenstein musste den Treffer von Erich Fischer zum 3:2 hinnehmen (78.). Markus Zwölfer versenkte die Kugel zum 4:2 für Klausen-Leopoldsdorf (80.) Am Ende verbuchte der Gastgeber gegen Pottenstein die maximale Punkteausbeute.

Nach elf Spielen ohne Sieg bejubelte Klausen-Leopoldsdorf endlich wieder einmal drei Punkte. Klausen-Leopoldsdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und 15 Pleiten. Klausen-Leopoldsdorf macht in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz zwölf.

In den letzten fünf Partien ließ Pottenstein zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Pottenstein musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Pottenstein insgesamt auch nur sieben Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Pottenstein den achten Tabellenplatz.

FC Klausen-Leopoldsd. - SC Pottenstein
4 : 2 (0 : 0)

Samstag, 13.05.2017, Schiedsrichter Alen Viljusic

Tore:

60' Peter Mraz zum 0:1
70' Mario Klumaier zum 1:1
73' Sascha Fabian zum 1:2
75' Alic Behrudin zum 2:2
78' Erich Fischer zum 3:2
80' Markus Zwölfer zum 4:2

FC Klausen-Leopoldsd.:

Gelbe Karten: Markus Strutzenberger, Christoph Rosenberger, Erich Fischer

SC Pottenstein:

Gelbe Karten: Franz Zigeuner, Sascha Fabian, Mohammed Al Khateeb

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »