2 : 4
(0 : 3)
Form: NNNNN Form: NSSSU

Blumau triumphiert bei Klausen-Leopoldsdorf

18.05.2018

2. Klasse Triestingtal: Klausen-Leopoldsdorf – Blumau, 2:4 (0:3)

Blumau gewann das Freitagsspiel gegen Klausen-Leopoldsdorf mit 4:2. Das Hinspiel bei Blumau hatte Klausen-Leopoldsdorf schlussendlich mit 2:1 gewonnen. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Blumau bereits in Front. Lukas Blazek markierte in der fünften Minute die Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Michael Rock den Vorsprung des Gastes. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Blazek in der 26. Minute. Blumau gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Durch ein Eigentor von Mario Steinbacher verbesserte Blumau den Spielstand auf 4:0 für sich (62.). Mario Klumaier schoss die Kugel zum 1:4 für Klausen-Leopoldsdorf über die Linie (75.). Dem Druck von Blumau musste Klausen-Leopoldsdorf ab der 89. Minute in Unterzahl standhalten, nachdem Alic Behrudin vom Platz geflogen war. Kurz vor Ultimo war noch Peter Gimplinger zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Klausen-Leopoldsdorf verantwortlich (90.). Am Ende nahm Blumau bei Klausen-Leopoldsdorf einen Auswärtssieg mit.

Klausen-Leopoldsdorf kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 74 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Klausen-Leopoldsdorf bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Blumau hat die Krise von Klausen-Leopoldsdorf verschärft. Klausen-Leopoldsdorf musste bereits den fünften Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Trotz der drei Zähler macht Blumau im Klassement keinen Boden gut.

FC Klausen-Leopoldsd. - ASK Blumau
2 : 4 (0 : 3)

Freitag, 18.05.2018, Schiedsrichter Peter Jäger

Tore:

5' Lukas Blazek zum 0:1
12' Michael Rock zum 0:2
26' Lukas Blazek zum 0:3
62' Mario Steinbacher zum 0:4 (Eigentor)
75' Mario Klumaier zum 1:4
90+2' Peter Gimplinger zum 2:4

FC Klausen-Leopoldsd.:

Gelbe Karten: Alexander Meinhardt, Vinzenz Korger, Alic Behrudin

Gelb/Rote Karten: Alic Behrudin

ASK Blumau:

Gelbe Karten: Andreas Trittinger, Nemanja Stanojevic, Stefan Karan

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »