2 : 6
(2 : 4)
Form: NNNNN Form: SNSSS

Ceylan ist viermal zur Stelle

15.04.2018

2. Klasse Triestingtal: Klausen-Leopoldsdorf – Enzesfeld/H., 2:6 (2:4)

Mit einem 6:2-Erfolg im Gepäck ging es für Enzesfeld/H. vom Auswärtsmatch bei Klausen-Leopoldsdorf in Richtung Heimat. Klausen-Leopoldsdorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Enzesfeld/H. für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Christoph Feibel brachte den Gast in der vierten Spielminute in Führung. Eine starke Leistung zeigte Mario Klumaier, der sich mit einem Doppelpack für Klausen-Leopoldsdorf meldete (5./12.). Enzesfeld/H. hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Manuel Braun den Ausgleich (17.). Für das 3:2 und 4:2 war Yasin Ceylan verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (29./35.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Mazlum Ok die Akteure in die Pause. Enzesfeld/H. baute die Führung aus, indem Ceylan zwei Treffer nachlegte (48./79.). Ein starker Auftritt ermöglichte Enzesfeld/H. am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Klausen-Leopoldsdorf.

Klausen-Leopoldsdorf bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Gastgeber deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist Klausen-Leopoldsdorf in diesem Ranking auf. Klausen-Leopoldsdorf musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Klausen-Leopoldsdorf insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nach 18 absolvierten Spielen stockte Enzesfeld/H. sein Punktekonto bereits auf 43 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Zwölf Spiele ist es her, dass Enzesfeld/H. zuletzt eine Niederlage kassierte. Die Saison von Enzesfeld/H. verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 13 Siegen, vier Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Mit 52 geschossenen Toren gehört Enzesfeld/H. offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Triestingtal.

FC Klausen-Leopoldsd. - FC Enzesfeld
2 : 6 (2 : 4)

Sonntag, 15.04.2018, Schiedsrichter Mazlum Ok

Tore:

4' Christoph Feibel zum 0:1
5' Mario Klumaier zum 1:1
12' Mario Klumaier zum 2:1
17' Manuel Braun zum 2:2
29' Yasin Ceylan zum 2:3
35' Yasin Ceylan zum 2:4
48' Yasin Ceylan zum 2:5
79' Yasin Ceylan zum 2:6

FC Klausen-Leopoldsd.:

Gelbe Karten: Thomas Werschnik, Mathias Stanicky

FC Enzesfeld:

Gelbe Karten: Benjamin Czvitkovicz, Jan Riesner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »