7 : 2
(5 : 0)
Form: SNSSS Form: SNSNN

Czvitkovicz trifft in beide Tore

12.05.2017

allgemein1_672x380
2. Klasse Triestingtal: Enzesfeld/H. – Günselsdorf, 7:2 (5:0)

Günselsdorf kam gegen Enzesfeld/H. mit 2:7 unter die Räder. Enzesfeld/H. setzte sich standesgemäß gegen Günselsdorf durch. Im Hinspiel war Günselsdorf mit 2:6 krachend untergegangen. Manuel Braun trug sich in der dritten Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 von Enzesfeld/H. zeichnete Benjamin Czvitkovicz verantwortlich (25.). In der 32. Minute legte Sandro Kretl zum 3:0 zugunsten des Gastgebers nach. Braun (44.) und Mustafa Celik (45.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von Enzesfeld/H. Die Partie war für Günselsdorf bereits zur Pause gelaufen. Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. Komplett aufgegeben hatte sich der Gast noch nicht. So schoss Norbert Pungor zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:5 für das Schlusslicht (50.). Für den nächsten Erfolgsmoment von Enzesfeld/H. sorgte Celik (52.), ehe Kretl das 7:1 markierte (70.). Dann sah auch noch Manuel Schenkermayer in der 78. Minute die Gelb-Rote Karte: Die Partie schien für Günselsdorf gelaufen. Mit dem Spielende fuhr Enzesfeld/H. einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Günselsdorf klar, dass gegen Enzesfeld/H. heute kein Kraut gewachsen war.

Enzesfeld/H. sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Durch den Erfolg verbessert sich Enzesfeld/H. im Klassement auf Platz zwei. Offensiv kann Enzesfeld/H. in der 2. Klasse Triestingtal kaum jemand das Wasser reichen, was die 56 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und Günselsdorf hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Die Abstiegssorgen von Günselsdorf sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Defensive von Günselsdorf muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 87-mal war dies der Fall.

Enzesfeld/H. wandert mit nun 39 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Günselsdorf gegenwärtig trist aussieht. Kommenden Freitag (19:00 Uhr) muss Enzesfeld/H. auswärts antreten. Es geht gegen Pottenstein. Als Nächstes steht Günselsdorf Berndorf gegenüber (Sonntag, 16:30 Uhr).

FC Enzesfeld - SC Günselsdorf
7 : 2 (5 : 0)

Samstag, 08.04.2017, Schiedsrichter Harald Glassl

Tore:

3' Manuel Braun zum 1:0
25' Benjamin Czvitkovicz zum 2:0
32' Sandro Kretl zum 3:0
44' Manuel Braun zum 4:0
45' Mustafa Celik zum 5:0
50' Norbert Pungor zum 5:1
52' Mustafa Celik zum 6:1
70' Sandro Kretl zum 7:1
84' Benjamin Czvitkovicz zum 7:2 (Eigentor)

FC Enzesfeld:

SC Günselsdorf:

Gelbe Karten: Claudio Berger, Manuel Schenkermayer, David Wolfsbauer, Norbert Pungor

Gelb/Rote Karten: Manuel Schenkermayer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »