3 : 0
(0 : 0)
Form: NNNNN Form: SNSNN

Doppelpack: Messner sichert Klausen-Leopoldsdorf den Sieg

15.09.2017

allgemein
2. Klasse Triestingtal: Klausen-Leopoldsdorf – Günselsdorf, 3:0 (0:0)

Für Günselsdorf gab es in der Auswärtspartie gegen Klausen-Leopoldsdorf nichts zu holen. Günselsdorf verlor mit 0:3. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute brachte Florian Messner den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Klausen-Leopoldsdorf unter. Andreas Wunderer versenkte die Kugel zum 2:0 (55.). In der Schlussphase kam noch einmal Würze in die Begegnung. Dragan Savic von Günselsdorf wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen (74.). Mit dem 3:0 sicherte Messner Klausen-Leopoldsdorf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (89.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Klausen-Leopoldsdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten. Trotz der drei Zähler macht Klausen-Leopoldsdorf im Klassement keinen Boden gut.

Der letzte Dreier liegt für Günselsdorf bereits drei Spiele zurück. Der Gast musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Günselsdorf insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann findet Günselsdorf die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Klausen-Leopoldsdorf setzte es eine neuerliche Pleite, womit Günselsdorf im Klassement weiter abrutscht. Auf Günselsdorf passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Günselsdorf bereits 19 Gegentreffer hinnehmen.

Klausen-Leopoldsdorf setzt sich mit diesem Sieg von Günselsdorf ab und nimmt nun mit sieben Punkten den siebten Rang ein, während Günselsdorf weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

FC Klausen-Leopoldsd. - SC Günselsdorf
3 : 0 (0 : 0)

Freitag, 15.09.2017, Schiedsrichter Christoph Fehrle

Tore:

50' Florian Messner zum 1:0
55' Andreas Wunderer zum 2:0
89' Florian Messner zum 3:0

FC Klausen-Leopoldsd.:

Gelbe Karten: Markus Zwölfer, Florian Messner, Niklas Pietrzak

SC Günselsdorf:

Gelbe Karten: Ömer Bulduk, Manuel Schenkermayer

Rote Karten: Dragan Savic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »