4 : 2
(3 : 1)
Form: NSSSN Form: SSNNS

Doppelpack von Tannert reicht Traiskirchen KM II nicht

10.05.2018

2. Klasse Triestingtal: Schönau – Traiskirchen KM II, 4:2 (3:1)

Das Auswärtsspiel der Zweitvertretung von Traiskirchen KM endete erfolglos. Gegen Schönau gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 4:2. Traiskirchen KM II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Thorsten Tannert sein Team in der dritten Minute. Schönau zeigte sich wenig beeindruckt. In der fünften Minute schlug Uelinton Barbosa Da Conceicao mit dem Ausgleich zurück. Die Weichen auf Sieg für den Ligaprimus stellte Patrick Schweiger, der in Minute 24 zur Stelle war. In der 31. Minute brachte Lukas Gamper das Netz für Schönau zum Zappeln. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Schönau mit einer Führung in die Kabine ging. Satt war Schönau nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Daniel Mihaly in der 63. Minute den nächsten Treffer. Mit dem zweiten Treffer von Tannert rückte Traiskirchen KM II wieder ein wenig an Schönau heran (89.). Nach abgeklärter Leistung blickte Schönau auf einen klaren Heimerfolg über Traiskirchen KM II.

Offensiv sticht Schönau in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 79 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Saison von Schönau verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 18 Siegen, einem Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Die Situation bei Traiskirchen KM II bleibt angespannt. Gegen Schönau kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Trotz der Niederlage behält Traiskirchen KM II den siebten Tabellenplatz.

SC Schönau - FCM Traiskirchen II
4 : 2 (3 : 1)

Donnerstag, 10.05.2018, Schiedsrichter Maximilian Kirschner

Tore:

3' Thorsten Tannert zum 0:1
5' Uelinton Barbosa Da Conceicao zum 1:1
24' Patrick Schweiger zum 2:1
31' Lukas Gamper zum 3:1
63' Daniel Mihaly zum 4:1
89' Thorsten Tannert zum 4:2

SC Schönau:

FCM Traiskirchen II:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »