5 : 0
(2 : 0)
Form: SNSSS Form: SSNNN

Enzesfeld/H. spielt mit Pottenstein Katz und Maus

07.04.2018

2. Klasse Triestingtal: Enzesfeld/H. – Pottenstein, 5:0 (2:0)

Pottenstein kam gegen Enzesfeld/H. mit 0:5 unter die Räder. Enzesfeld/H. ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Christoph Feibel war es, der in der 14. Minute den Ball im Tor von Pottenstein unterbrachte. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Niki Slana einen weiteren Treffer für Enzesfeld/H. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Kurz nach dem Wiederanpfiff sah Mohammed Al Khateeb glatt Rot, sodass Pottenstein das Spiel nun mit zehn Mann über die Runden zu bringen hatte (51.). Yasin Ceylan legte in der 52. Minute zum 3:0 für Enzesfeld/H. nach. Mit dem 4:0 für Enzesfeld/H. von Christoph Hanausek hatte das Spiel seinen Sieger in der 81. Minute eigentlich schon gefunden. Lukas Wippel stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Enzesfeld/H. sicher (86.). Insgesamt reklamierte Enzesfeld/H. gegen Pottenstein einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Enzesfeld/H. ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – Enzesfeld/H. ist weiter auf Kurs. Elf Spiele ist es her, dass Enzesfeld/H. zuletzt eine Niederlage kassierte. Enzesfeld/H. knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Enzesfeld/H. zwölf Siege, vier Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Trotz der Niederlage behält Pottenstein den achten Tabellenplatz. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim Gast. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

FC Enzesfeld - SC Pottenstein
5 : 0 (2 : 0)

Samstag, 07.04.2018, Schiedsrichter Gerald Seizer

Tore:

14' Christoph Feibel zum 1:0
43' Niki Slana zum 2:0
52' Yasin Ceylan zum 3:0
81' Christoph Hanausek zum 4:0
86' Lukas Wippel zum 5:0

FC Enzesfeld:

Gelbe Karten: Benjamin Czvitkovicz

SC Pottenstein:

Gelbe Karten: Markus Grabenweger

Rote Karten: Mohammed Al Khateeb

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »