1 : 1
(0 : 0)
Form: SSSNN Form: NUNNU

Friedl trifft in Nachspielzeit – Remis für Pfaffstätten

02.04.2018

allgemein27_672x380
2. Klasse Triestingtal: Oberwaltersdorf – Pfaffstätten, 1:1 (0:0)

Pfaffstätten kam im Gastspiel bei Oberwaltersdorf trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Oberwaltersdorf erwies sich gegen Pfaffstätten als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel bei Pfaffstätten hatte Oberwaltersdorf schlussendlich mit 3:2 gewonnen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Oberwaltersdorf durch Roland Vejnar den Ball in der 56. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive des Gastgebers hieß. Zu allem Überfluss musste Daniel Schönegger von Pfaffstätten mit Gelb-Rot vom Platz (83.). Oberwaltersdorf schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (93.) traf Alexander Friedl zum Ausgleich für Pfaffstätten. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Christian Snopek die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Oberwaltersdorf geht mit nun 33 Zählern auf Platz vier in die Winterpause. Vor vier Spielen bejubelte Oberwaltersdorf zuletzt einen Sieg.

Mit beeindruckenden 66 Treffern stellt Pfaffstätten den besten Angriff der 2. Klasse Triestingtal, jedoch kam dieser gegen Oberwaltersdorf nicht voll zum Zug. Sicherlich ist das Ergebnis für Pfaffstätten nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Zu sieben Siegen hintereinander reichte es für den Gast zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber von Pfaffstätten fortgesetzt und auf 14 Spiele erhöht.

ASK Oberwaltersdorf - SC Pfaffstätten
1 : 1 (0 : 0)

Montag, 02.04.2018, Schiedsrichter Christian Snopek

Tore:

56' Roland Vejnar zum 1:0
93' Alexander Friedl zum 1:1

ASK Oberwaltersdorf:

Gelbe Karten: Georg Erlacher, Michael Mitter

SC Pfaffstätten:

Gelbe Karten: Kurbin Berisha, Daniel Schönegger

Gelb/Rote Karten: Daniel Schönegger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »