2 : 2
(1 : 0)
Form: SSNNN Form: SSSSS

Kein Sieger zwischen Pottenstein und Berndorf

27.04.2018

2. Klasse Triestingtal: Pottenstein – Berndorf, 2:2 (1:0)

Berndorf kam im Gastspiel bei Pottenstein trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Pottenstein vom Favoriten, Berndorf. Das Hinspiel hatte Berndorf mit 3:1 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lukas Strohmayer sein Team in der 39. Minute. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Pottenstein. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute gelang Ibrahim Polat der Ausgleichstreffer für Berndorf. Der Referee schickte Aleksandar Halilovic vom Gast mit glatt Rot vom Feld (53.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Maximilian Weinbauer einen Treffer für Pottenstein im Ärmel hatte (82.). Wahrlich keinen Grund zur Freude hatte der Gastgeber in der 87. Minute, als Cihan Bal mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz musste. Ramazan Comak sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Schließlich gingen Pottenstein und Berndorf mit einer Punkteteilung auseinander.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt Pottenstein den neunten Platz in der Tabelle ein. Der letzte Dreier liegt für Pottenstein bereits sechs Spiele zurück. Berndorf klettert nach diesem Spiel auf den fünften Tabellenplatz. Berndorf baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

SC Pottenstein - SC Berndorf
2 : 2 (1 : 0)

Freitag, 27.04.2018, Schiedsrichter Christoph Fehrle

Tore:

39' Lukas Strohmayer zum 1:0
47' Ibrahim Polat zum 1:1
82' Maximilian Weinbauer zum 2:1
90+3' Ramazan Comak zum 2:2

SC Pottenstein:

Gelbe Karten: Maximilian Weinbauer, Lukas Strohmayer, Franz Zigeuner, Cihan Bal, Sebastian Sabatini, Daniel Hirschhofer

Gelb/Rote Karten: Cihan Bal

SC Berndorf:

Gelbe Karten: Maximilian Vorauer, Ibrahim Polat, Ilir Ahmeti

Rote Karten: Aleksandar Halilovic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »