0 : 3
(0 : 1)
Form: SNSNN Form: SSNNN

Klarer Erfolg über Günselsdorf

08.04.2017

allgemein22_672x380
2. Klasse Triestingtal: Günselsdorf – Pottenstein, 0:3 (0:1)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Günselsdorf und Pottenstein mit 0:3. Pottenstein ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Günselsdorf einen klaren Erfolg.

Pottenstein nahm drei Änderungen vor. Es spielten Hirschhofer, Karlsson und Träger statt Lampl, Yenipinar und Huber in der Startaufstellung. Auf die Siegerstraße brachte Johannes Dörflinger den Gast in der neunten Minute. Pottenstein hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der zweiten Hälfte blieb es lange beim Status Quo, doch in der Nachspielzeit war es Levent Sengül vergönnt, den Spielstand in der 90. Minute auf 2:0 für Pottenstein zu erhöhen. Kurz darauf traf Jeremiah Karlsson in der Nachspielzeit für Pottenstein (90.). Drei erfolgreiche Aktionen ermöglichten Pottenstein am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Günselsdorf.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Günselsdorf. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Günselsdorf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Wann findet Günselsdorf die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Pottenstein setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Vor heimischer Kulisse bleibt Günselsdorf weiter sieglos. Die Offensive von Günselsdorf strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Günselsdorf bis jetzt erst sieben Treffer zutage förderte.

Pottenstein beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Durch die drei Punkte verbessert sich Pottenstein im Tableau auf die zehnte Position. Günselsdorf ist am Sonntag (16:00 Uhr) bei Klausen-Leopoldsdorf zu Gast. Pottenstein erwartet am Freitag Teesdorf.

SC Günselsdorf - SC Pottenstein
0 : 3 (0 : 1)

Samstag, 24.09.2016, Schiedsrichter Erhard Haberler

Tore:

9' Johannes Dörflinger zum 0:1
90+2' Levent Sengül zum 0:2
90+4' Jeremiah Karlsson zum 0:3

SC Günselsdorf:

Gelbe Karten: Manuel Schenkermayer, Kevin Russmüller, Metin Düzenli

SC Pottenstein:

Gelbe Karten: Daniel Hirschhofer, Alexander Träger, Sascha Fabian

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »