3 : 4
(1 : 1)
Form: SSSUN Form: NNNNN

Klumaier schießt Klausen-Leopoldsdorf zum Sieg bei Teesdorf

19.05.2017

allgemein1_672x380
2. Klasse Triestingtal: Teesdorf – Klausen-Leopoldsdorf, 3:4 (1:1)

Teesdorf und Klausen-Leopoldsdorf verließen den Platz beim Endstand von 3:4. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Klausen-Leopoldsdorf letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lucas Feyertag sein Team in der siebten Minute. Josef Schaupp nutzte die Chance für Klausen-Leopoldsdorf und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute versenkte Schaupp den Ball im Tor von Teesdorf. Der Gastgeber zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Damir Hidanovic (52.) und Herbert Zöchling (64.) mit ihren Treffern das Spiel. Durchsetzungsstark zeigte sich Klausen-Leopoldsdorf, als Alexander Meinhardt (71.) und Mario Klumaier (80.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Teesdorf bestritt die Schlussminuten der Begegnung ohne Patrik Nikolic, der mit der Roten Karte hinausgestellt worden war (89.) Mit dem Schlusspfiff durch Menduh Bozkurt stand der Auswärtsdreier für Klausen-Leopoldsdorf. Teesdorf wurde mit 4:3 besiegt.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Teesdorf noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Teesdorf musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Teesdorf insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Teesdorf den 13. Tabellenplatz. 22:106 – das Torverhältnis von Teesdorf spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Klausen-Leopoldsdorf nur sechs Zähler. Die drei Punkte bringen den Gast in der Tabelle voran. Klausen-Leopoldsdorf liegt nun auf Rang elf. In der Verteidigung von Klausen-Leopoldsdorf stimmt es ganz und gar nicht: 94 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

ATSV Teesdorf - FC Klausen-Leopoldsd.
3 : 4 (1 : 1)

Freitag, 19.05.2017, Schiedsrichter Menduh Bozkurt

Tore:

7' Lucas Feyertag zum 1:0
36' Josef Schaupp zum 1:1
50' Josef Schaupp zum 1:2
52' Damir Hidanovic zum 2:2
64' Herbert Zöchling zum 3:2
71' Alexander Meinhardt zum 3:3
80' Mario Klumaier zum 3:4

ATSV Teesdorf:

Gelbe Karten: Darko Kopranovic, Kevin Fochler, Lucas Feyertag, Damir Hidanovic

Rote Karten: Patrik Nikolic

FC Klausen-Leopoldsd.:

Gelbe Karten: Josef Schaupp, Klaus Böhm, Alic Behrudin

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »