3 : 2
(2 : 2)
Form: NUNNU Form: NNNNN

Knapper Erfolg für Pfaffstätten

13.04.2018

2. Klasse Triestingtal: Pfaffstätten – Sooss, 3:2 (2:2)

Pfaffstätten verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg gegen Sooss. Die Ausgangslage sprach für Pfaffstätten, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel bei Sooss hatte Pfaffstätten schlussendlich mit 3:1 für sich entschieden.

Pfaffstätten ging durch Alexander Friedl in der dritten Minute in Führung. Mustafa Celik witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Sooss ein (11.). Die Weichen auf Sieg für Pfaffstätten stellte Kurbin Berisha, der in Minute 29 zur Stelle war. Die passende Antwort hatte Celik parat, als er in der 33. Minute zum Ausgleich traf. Kurz vor der Pause stellte Leopold Ringhofer noch Antonio Tolic von Pfaffstätten mit Gelb-Rot vom Platz. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Von den beiden Kontrahenten fand Pfaffstätten besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Thomas Czaker vollendete zur 3:2-Führung (57.). Letzten Endes holte der Gastgeber gegen Sooss drei Zähler.

Weil man wieder mal alle drei Zähler holte, grüßt Pfaffstätten nun vom Sonnenplatz der Tabelle. Seit 16 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Pfaffstätten zu besiegen. Die Saisonbilanz von Pfaffstätten sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 14 Siegen und zwei Unentschieden büßte Pfaffstätten lediglich zwei Niederlagen ein. Der Angriff von Pfaffstätten wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 73-mal zu. Trotz der Niederlage behält Sooss den sechsten Tabellenplatz. Die Situation beim Gast bleibt angespannt. Gegen Pfaffstätten kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

SC Pfaffstätten - SV Sooss
3 : 2 (2 : 2)

Freitag, 13.04.2018, Schiedsrichter Leopold Ringhofer

Tore:

3' Alexander Friedl zum 1:0
11' Mustafa Celik zum 1:1
29' Kurbin Berisha zum 2:1
33' Mustafa Celik zum 2:2
57' Thomas Czaker zum 3:2

SC Pfaffstätten:

Gelbe Karten: Antonio Tolic

Gelb/Rote Karten: Antonio Tolic

SV Sooss:

Gelbe Karten: Mathias Gottlieber, Thomas Maczko, Marcus Marsch

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »