2 : 2
(0 : 1)
Form: SSNNS Form: NSSSN

Last-Minute-Tor von Schweiger rettet Schönau

07.10.2017

allgemein
2. Klasse Triestingtal: Traiskirchen KM II – Schönau, 2:2 (0:1)

Schönau kam im Gastspiel bei der Zweitvertretung von Traiskirchen KM trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war Traiskirchen KM II mitnichten. Traiskirchen KM II kam gegen Schönau zu einem achtbaren Remis.

Christoph Zach nutzte die Chance für Schönau und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gasts. Thorsten Tannert schockte den Spitzenreiter und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Traiskirchen KM II (74./83.). Wer glaubte, Schönau sei geschockt, irrte. Patrick Schweiger machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (85.). Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Helmut Friedl die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt Traiskirchen KM II den fünften Platz in der Tabelle ein. Offensiv sticht der Gastgeber in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 22 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Seit sechs Begegnungen hat Traiskirchen KM II das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Erfolgsgarant von Schönau ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 36 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

FCM Traiskirchen II - SC Schönau
2 : 2 (0 : 1)

Samstag, 07.10.2017, Schiedsrichter Helmut Friedl

Tore:

30' Christoph Zach zum 0:1
74' Thorsten Tannert zum 1:1
83' Thorsten Tannert zum 2:1
85' Patrick Schweiger zum 2:2

FCM Traiskirchen II:

Gelbe Karten: Ayoub Boutarbouch, Thorsten Tannert

SC Schönau:

Gelbe Karten: Daniel Mihaly, Daniel Gruber, Nikola Bjelovuk

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »