2 : 1
(0 : 1)
Form: SSSUN Form: NNNNN

Manhart macht den Unterschied

06.04.2018

2. Klasse Triestingtal: Teesdorf – Klausen-Leopoldsdorf, 2:1 (0:1)

Für Klausen-Leopoldsdorf gab es in der Auswärtspartie gegen Teesdorf nichts zu holen. Klausen-Leopoldsdorf verlor mit 1:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Rizo Rizvanovic sein Team in der 29. Minute. Teesdorf brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Klausen-Leopoldsdorf hatte bis zur Pause Bestand. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Teesdorf durch Sinan Kaya den Ball in der 60. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:1 aus der Perspektive des Gastgebers hieß. Dass Teesdorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Lukas Manhart, der in der 78. Minute zur Stelle war. Am Ende verbuchte Teesdorf gegen Klausen-Leopoldsdorf einen Sieg.

Im Tableau hat der Sieg von Teesdorf keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 14. Teesdorf kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 13 zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Mit erschreckenden 69 Gegentoren stellt Teesdorf die schlechteste Abwehr der Liga.

Trotz der Niederlage behält Klausen-Leopoldsdorf den elften Tabellenplatz. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Gast auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Die formschwache Abwehr, die bis dato 48 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Klausen-Leopoldsdorf in dieser Saison.

ATSV Teesdorf - FC Klausen-Leopoldsd.
2 : 1 (0 : 1)

Freitag, 06.04.2018, Schiedsrichter Özkan Karacaot

Tore:

29' Rizo Rizvanovic zum 0:1
60' Sinan Kaya zum 1:1
78' Lukas Manhart zum 2:1

ATSV Teesdorf:

Gelbe Karten: Tolga Cakmak, Oliver Jäger, Bosko David Vajic

FC Klausen-Leopoldsd.:

Gelbe Karten: Mathias Stanicky, Alexander Meinhardt

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »