4 : 3
(2 : 0)
Form: NNNNN Form: SSSUN

Messner ist dreimal zur Stelle

08.04.2017

allgemein20_672x380
2. Klasse Triestingtal: Klausen-Leopoldsdorf – Teesdorf, 4:3 (2:0)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Klausen-Leopoldsdorf und Teesdorf mit 4:3. Klausen-Leopoldsdorf erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Der Gastgeber startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Messner und Viska für Behrudin, Lewisch, Kraljevic und Trojan. Auch Teesdorf stellte um und begann mit Fochler, Djurik, Eisenschenk und Schneider für Schmidt, Ugwoke und Vajic.

Florian Messner traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart von Klausen-Leopoldsdorf perfekt (8./10. ). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Klausen-Leopoldsdorf mit einer Führung in die Kabine ging. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Andreas Djurik den Anschlusstreffer zum 1:2 für Teesdorf (59.). Für das 3:1 von Klausen-Leopoldsdorf zeichnete Mario Viska verantwortlich (68.). Dann sah auch noch Kevin Fochler in der 79. Minute die Gelb-Rote Karte: Die Partie schien für Teesdorf gelaufen. Das 2:3 des Gasts stellte Thomas Schneider für Teesdorf sicher (88.). Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Messner bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (89.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Schneider für einen Treffer sorgte (92.). Letzten Endes ging Klausen-Leopoldsdorf im Duell mit Teesdorf als Sieger hervor.

Drei Spiele ist es her, dass Klausen-Leopoldsdorf zuletzt eine Niederlage kassierte. Klausen-Leopoldsdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Klausen-Leopoldsdorf bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem elften Platz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 33 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Klausen-Leopoldsdorf in dieser Saison.

Teesdorf hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück. In der Defensivabteilung von Teesdorf knirscht es weiter gewaltig, weshalb Teesdorf weiter im Schlamassel steckt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Teesdorf ist deutlich zu hoch. 48 Gegentreffer – kein Team der 2. Klasse Triestingtal fing sich bislang mehr Tore. Nächsten Samstag (16:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Klausen-Leopoldsdorf und Blumau. Als Nächstes steht Teesdorf Alland gegenüber (Freitag, 19:30 Uhr).

FC Klausen-Leopoldsd. - ATSV Teesdorf
4 : 3 (2 : 0)

Sonntag, 16.10.2016, Schiedsrichter Christopher Dye

Tore:

8' Florian Messner zum 1:0
10' Florian Messner zum 2:0
59' Andreas Djurik zum 2:1
68' Mario Viska zum 3:1
88' Thomas Schneider zum 3:2
89' Florian Messner zum 4:2
92' Thomas Schneider zum 4:3

FC Klausen-Leopoldsd.:

Gelbe Karten: Markus Strutzenberger

ATSV Teesdorf:

Gelbe Karten: Thomas Schneider, Kevin Fochler, Andreas Djurik, Manuel Eisenschenk

Gelb/Rote Karten: Kevin Fochler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »