1 : 2
(0 : 2)
Form: NSSSU Form: SSSNN

Oberwaltersdorf krallt sich die Tabellenspitze

01.11.2017

allgemein16_672x380
2. Klasse Triestingtal: Blumau – Oberwaltersdorf, 1:2 (0:2)

Mit 1:2 verlor Blumau am vergangenen Mittwoch zu Hause gegen Oberwaltersdorf. Den großen Hurra-Stil ließ Oberwaltersdorf vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Für das erste Tor sorgte Sven Neumüller. In der neunten Minute traf der Spieler des Gasts ins Schwarze. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Michael Mitter das 2:0 nach (40.). Mit der Führung für Oberwaltersdorf ging es in die Kabine. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Ramazan Comak den Anschlusstreffer zum 1:2 für Blumau (51.). Unfreiwillig frühen Feierabend machte Manuel Trausmuth vom Gastgeber, der in der 74. Minute mit Rot vom Platz geschickt wurde. Mit dem Schlusspfiff durch Christoph Fehrle stand der Auswärtsdreier für Oberwaltersdorf. Blumau wurde mit 2:1 besiegt.

Trotz der Niederlage behält Blumau den neunten Tabellenplatz. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Blumau, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Oberwaltersdorf kann nach diesem Sieg der Freude über die übernommene Tabellenführung freien Lauf lassen. Oberwaltersdorf bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Oberwaltersdorf zehn Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Wer Oberwaltersdorf besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst neun Gegentreffer kassierte Oberwaltersdorf. Blumau reist schon am Samstag zu Enzesfeld/H. Schon am Samstag ist Oberwaltersdorf wieder gefordert, wenn Schönau zu Gast ist.

ASK Blumau - ASK Oberwaltersdorf
1 : 2 (0 : 2)

Mittwoch, 01.11.2017, Schiedsrichter Christoph Fehrle

Tore:

9' Sven Neumüller zum 0:1
40' Michael Mitter zum 0:2
51' Ramazan Comak zum 1:2

ASK Blumau:

Gelbe Karten: Michael Toman, Hayati Sert, Andreas Trittinger, Christoph Hasenöhrl

Rote Karten: Manuel Trausmuth

ASK Oberwaltersdorf:

Gelbe Karten: Kevin Pfennig, Tamas Szabo, Sven Neumüller

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »