5 : 0
(0 : 0)
Form: SSSNN Form: SSSUN

Oberwaltersdorf liest Teesdorf die Leviten

13.05.2017

allgemein42_672x380
2. Klasse Triestingtal: Oberwaltersdorf – Teesdorf, 5:0 (0:0)

Oberwaltersdorf fertigte Teesdorf am Samstag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. An der Favoritenstellung ließ Oberwaltersdorf keine Zweifel aufkommen und trug gegen Teesdorf einen Sieg davon. Im Hinspiel war Teesdorf mit 1:8 krachend untergegangen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der 51. Minute lenkte Tobias Neusiedler den Ball zugunsten von Oberwaltersdorf ins eigene Netz. Oliver Vejnar beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers über die Linie (52.). Sven Neumüller brachte Oberwaltersdorf in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (58.). Mit dem 4:0 für Oberwaltersdorf von Jan Riesner hatte das Spiel seinen Sieger in der 69. Minute eigentlich schon gefunden. Maximilian Ebner stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:0 für Oberwaltersdorf her (90.). Am Ende kam Oberwaltersdorf gegen Teesdorf zu einem verdienten Sieg.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Oberwaltersdorf deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Oberwaltersdorf in diesem Ranking auf. Oberwaltersdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Trotz des Sieges bleibt Oberwaltersdorf auf Platz sieben. Offensiv kann Oberwaltersdorf in der 2. Klasse Triestingtal kaum jemand das Wasser reichen, was die 65 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Teesdorf nur sechs Zähler. Der Gast musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Teesdorf insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit nur 19 Treffern stellt Teesdorf den harmlosesten Angriff der 2. Klasse Triestingtal.

ASK Oberwaltersdorf - ATSV Teesdorf
5 : 0 (0 : 0)

Samstag, 13.05.2017, Schiedsrichter Alexander Schabauer

Tore:

51' Tobias Neusiedler zum 1:0 (Eigentor)
52' Oliver Vejnar zum 2:0
58' Sven Neumüller zum 3:0
69' Jan Riesner zum 4:0
90' Maximilian Ebner zum 5:0

ASK Oberwaltersdorf:

Gelbe Karten: Oliver Vejnar, Benedikt Titze, Jan Riesner

ATSV Teesdorf:

Gelbe Karten: Lucas Feyertag, Hunor Horvath

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »