4 : 1
(1 : 1)
Form: NUNNU Form: SSSSS

Pfaffstätten bringt Berndorf herbe Pleite bei

26.05.2018

2. Klasse Triestingtal: Pfaffstätten – Berndorf, 4:1 (1:1)

Berndorf kehrte vom Auswärtsspiel gegen Pfaffstätten mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:4. Berndorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Pfaffstätten schlussendlich mit 2:0 für sich entschieden.

Sandro Sinkovits trug sich in der 29. Spielminute in die Torschützenliste ein. Berndorf gelang mithilfe von Pfaffstätten der Ausgleich, als Matthias Schützl das Leder in das eigene Tor lenkte (32.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Der Treffer zum 2:1 sicherte Pfaffstätten nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Sinkovits in diesem Spiel (80.). Für das 3:1 des Gastgebers sorgte Alexander Spousta, der in Minute 81 zur Stelle war. Kurbin Berisha brachte den Tabellenführer in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (92.). Am Schluss fuhr Pfaffstätten gegen Berndorf auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Die Offensive von Pfaffstätten in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 102-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Berndorf gelang dies heute nicht besonders gut. 22 Spiele währt bereits die Serie, in der Pfaffstätten ungeschlagen ist. Pfaffstätten knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Pfaffstätten 20 Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Wer soll Pfaffstätten noch stoppen? Pfaffstätten verbuchte gegen Berndorf die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 2. Klasse Triestingtal weiter an. Trotz der Niederlage behält Berndorf den sechsten Tabellenplatz.

SC Pfaffstätten - SC Berndorf
4 : 1 (1 : 1)

Samstag, 26.05.2018, Schiedsrichter Gheorghe Adrian Enachi

Tore:

29' Sandro Sinkovits zum 1:0
32' Matthias Schützl zum 1:1 (Eigentor)
80' Sandro Sinkovits zum 2:1
81' Alexander Spousta zum 3:1
92' Kurbin Berisha zum 4:1

SC Pfaffstätten:

Gelbe Karten: Alexander Friedl, Alexander Spousta, Christoph Deimel, Matthias Schützl, Sandro Sinkovits

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »